Dickes Auge..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Großer ist heute morgen mit einem dicken, zugeschwollenen Auge aufgewacht.


    Er war minimal verschnupft. Ca. 2 cm über der Augenbraue befindet sich ein kleiner Mückenstich, der selbst aber sehr dezent ist.
    Könnte es wohl dennoch daran liegen?


    Wir waren heute nicht beim Arzt, ich wollte mal abwarten. Es wurde jetzt aber nicht weniger....hm.......was meint ihr #gruebel

  • Mückenstich! Damit hatte mein Sohn letzte Woche drei Tage lang ein dickes Auge. Der Stich selbst war auch über der Augenbraue, die ganze Schwellung ist runtergesackt und war ums ganze Auge herum.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ja, das kann gut ein Mückenstich sein, hatte meine Jüngste auch vor kurzem, das Gewebe umsAuge schwillt wahnsinnig an.

  • Ah ok, gut zu wissen. Dann werden wir keine Stunde dieses sonnigen Tages sinnlos in einer Arztpraxis zubringen sondern einfach nochmals warten. Danke euch beiden! #danke

  • Tippe auch auf den Stich, manchmal hat man ja auch mehrere nah beieinander (also ist vielleicht einer doch am Augenlid, das schwillt dann als ganzes furchtbar an). Vielleicht kann man vorsichtig (damit nichts ins Auge kommt) oben so ein Mückenstichgel (Fen*stil?) draufschmieren zum Kühlen?
    Gute Besserung!