Buchfrage: SAFE - Sichere Ausbildung für Eltern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt jemand dieses Buch oder das Programm?


    SAFE® - Sichere Ausbildung für Eltern: Sichere Bindung zwischen Eltern und Kind
    von Karl H. Brisch


    Eine Verwandte von mir wünscht es sich für ihr erstes Kind und mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Hallo,
    das Buch steht bei uns im Regal. Ich habe es vor einiger Zeit gelesen, daher nicht mehr in allen Details präsent. Es ist meiner Erinnerung nach eher theoretisch als voller „How-To“ Anleitungen. Den Grundansatz – Betonung einer sicheren Bindung zwischen Eltern und Kind und Hinweise, was fördert/ hindert, war schon überwiegend sympathisch, wenn auch aus meiner Perspektive nichts spektakulär Neues. Aber das macht das Buch unter Umständen auch für Menschen zugänglich, die allzu plakativ Alternatives abschrecken würde.


    Das dazugehörige Programm kenne ich nicht, es klingt aber der Beschreibung nach durchaus interessant, auch weil es Schwangerschaft und eigene Bindungserfahrungen der Eltern ausdrücklich mit einbezieht.