Vorzeitige Einschulung Berlin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist doch OK, schnueppelhueppel, stimmt doch so. Aber Wikipedia zitiert - gerade für Brandenburg - die Homepage eines Nachhilfeinstituts, das wäre mir in so einer Frage einfach nicht offiziell genug, das wollte ich damit sagen. Für die Argumentation z.B. gegenüber einer Schulleitung, die keine Lust hat, ein Kann-Kind aufzunehmen, oder gegenüber Eltern, die eine zuverlässige Auskunft brauchen, ist es immer besser, eine zuverlässige Quelle nennen zu können.


    Es geht (mir) hier doch gar nicht ums Recht haben, sondern ums Belegen können.

  • ich habe mich da jetzt auch gar nicht angegriffen gefühlt. das klingt ja bei aviva eher so. ist ja auch egal, denn es hat nichts mit dem Ausgangsposition zu tun.

  • Danke, Trillian, für Dein Post. Die Sorte Eltern, die du ansprichst,kenne ich natürlich auch zu Genüge, immerhin denken sie fast immer, ich gehöre zu ihrem Club.
    Der Grund, warum ich mich hier als sonst stille Mitleserin eingeklinkt habe, ist eben der, um zu zeigen, dass es auch die anderen gibt. Und ich wollte darum bitten, achtsam mit Verurteilungen umzugehen. Es kann sehr schwer sein, im Sinne des Kindes über Jahre gegen den Strom zu schwimmen und immer wieder vor einer Wand von Menschen zu stehen, die einen völlig falsch einsortiert.


    Ich weiss nichts über den hier diskutierten Fall, aber vielleicht dachten unsere Erzieherinnen damals aehnlich über uns. Langzeitstillen, Familien Bett und dann eine Früheinschulung - das passt auch gar nicht zusammen. Und es war halt meine Befuerchtung, dass es hier aehnlich sein könnte.


    Einen lieben Gruss von Tante Mila, die seit vielen Jahren mit liest: Verheiratet, drei Kinder und einen Haufen Haustiere - reicht das als Vorstellung? :D