Seit 4 Tagen leichtes Fieber

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    meine Tochter hat seit Donnerstag fast ständig leichtes Fieber - immer so um die 38,5°C. Sonst hat sie nichts, keinen Schnupfen, keinen Husten. Sie ist quietschfidel, isst und trinkt normal. Sie schläft nur ein bisschen mehr als sonst.


    Nun bin ich mir unsicher, ob ich morgen bei der KiÄ vorbeischauen soll, weil es jetzt doch schon vier Tage dauert. Was würdet ihr machen? Noch zuwarten oder soll ich sie besser anschauen lassen?

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Wenn du ein ungutes Gefühl hast, würde ich den Arzt schauen lassen.


    Kann es sein, dass sie wächst oder Backenzähne bekommt? Da hatten meine Kinder oft erhöhte Temperatur...


    LG

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zähne schließe ich aus - sie hat schon 16 Stück und sabbert im Moment überhaupt nicht, daher glaube ich nicht, dass die letzten vier schon unterwegs sind.


    Wachsen könnte schon sein, allerdings hatte sie noch nie Fieber bei einem Wachstumsschub.


    Mein Gefühl war bis jetzt okay, aber jetzt nach vier Tagen finde ich es langsam seltsam. Ich hatte erwartet, dass irgendwas kommt, Husten, Erkältung, irgendwas. Aber sie hat nichts (Sichtbares). Das irritiert mich.

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Vielleicht das 3-Tage-fieber. Ist ja häufiger mal länger... Oder hatte sie das bereits 2 mal?


    Liebe Grüsse und gute Besserung!!!

  • An das 3-Tage-Fieber hab ich auch schon gedacht - aber fiebern sie da nicht viel höher? Ich bin eben auch so irritiert, weil die Temperatur nur bei 38,5 ist. Mein Großer hat damals tagelang über 40°C gefiebert.


    Sie schläft jetzt. Meine Hand sagt, sie hat immer noch Fieber. Ich werde morgen mal die KiÄ anrufen, glaub ich...

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Normalerweise ja, aber in meinem Bekanntenkreis hatten das 2 Kinder in abgeschwächter Form. Ein Kind sogar nur 2 Tage erhöhte Temperatur und dann der berühmte Hautausschlag.
    Aber mach das doch, Ruf doch beim Doc an und frag nach. Vielleicht kann er dich ja gleich beruhigen weil sowas rumgeht, wer weiß.

  • Jetzt echt?! Mann gut, dass dein Mamagefühl zu dir gesprochen hat!!!!!!
    Gute Besserung!!!