Körperwelten - ab welchem Alter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich finde in unserem fall das problem das verpflichtende - so stellt es sich zumindest bisher dar. ich finde, dass alle eltern mit ihren kindern abwägen sollten, ob es den kindern schadet oder nicht. und ich glaube, einige konsequenzen können kinder in dem alter noch nicht übersehen. die bilder sind dann nämlich für immer im kopf und können im zweifel verstörend sein - und bleiben.

  • DIe Verpflichtung finde ich auch nicht in Ordnung. Schulische Veranstaltungen haben ja immer irgendwie dieses Problem (alle oder niemand), aber ich finde das nicht akzeptabel.
    Wie steht dein Kind denn dazu? Möchte es hin? Für mich wäre es mit 13 Jahren noch zu früh gewesen, mich gruselte schon das Schulskelett (weil die Lehrer immer behauptet haben, es wäre echt...). Mit 16 Jahren wäre ich dann soweit gewesen. Das wird ja vermutlich von Jugendliche/r zu Jugendliche/r unterschiedlich sein. Ich würde dem Lehrer entsprechende Bedenken ausdrucken (ich vermute mal, da dürfte sich im Internet ja genug an Argumenten finden lassen) und ihn auffordern diese Tour als freiwillige AG anzubieten.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)