Ein Pickel in der Nase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Meine 6-jährige hatte vor einpaar Tagen einen Pickel auf der Wange - roter Vorhof, sah bisschen eitrig in der Mitte. Ich habe gedacht, wow, Windpocken hallo. aber kein Fieber und nur dieser einer. Der war dann nach 2 Tagen weg. Dann kam einer auf der Nase (seitlich über dem Nasenloch) und sie klagte, dass er auch ind er Nase weh tut. Ok, nach 1 Tag war der äussere weg und der in der Nase tut noch weh und juckt. Mann, ich habe es noch nie erlebt und ich weiss nicht, was ich da machen kann. Es klingt so doof, ich weiss, ich mache mir aber Sorgen. Aber da sie kein Fieber hat, denke ich, es ist doch nicht so schlimm


    Kennt Ihr das? Was kann man da machen?

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Ich hab manchmal auch Pickel, auch in der Nase. Allerdings erst seit der Pubertät, also vielleicht andere Ursache als bei deiner Tochter. Ich schmiere dann Zinksalbe drauf und in etwa 1 bis 2 Tagen ist der Pickel vertrocknet.