Ergobaby Trage auf dem Rücken

  • Hallo,
    alles neu zu Neujahr war mein Plan und habe mir daher einen Ergo Baby Carrier besorgt. Für meinen Mann der mit unserer Storchenwiege Trage nicht klar kommt und für mich zum auf dem Rücken tragen.
    Ich habe das heute mal getestet und bin verunsichert. Meine Kleine ist erst 7,5 Monate, ist das richtig das ihr oberer Rücken und Schulterbereich komplett frei und ungestützt ist, sie also mit den Armen fuchtelt und vorallem sich schwungvoll nach hinten lehnen kann? Zudem habe ich diesen Mittelsteg zwischen den beiden Schultergurten fast am Hals hängen nach dem Festziehen.
    Ich trage mit der Storchi bisher auf dem Bauch, da ist das Rückenpanel bis fast zu den Ohren. Ich weiß dass ich mit der Trage auch auf den Rücken tragen könnte, aber mir ist das mit den langen Bändern zu fummelig.


    Ratlose Grüße
    Kristallblau

  • Hallo Kristallblau.
    Entweder sie ist schon sehr groß für ihr Alter oder sie sitzt wie in einem Beutel. Das passiert manchmal beim auf den Rücken setzen, schau's dir mal im Spiegel von der Seite an. Wenn das passiert, einfach ihren Po hochschieben und die Schultergurte nachziehen. Den Brustgurt kannst du an den Schultergurten nach unten rutschen, dann stört er nicht mehr.


    Wir haben den Ergo jetzt seit 4 Jahren und 2 Kindern. Klappt super #top

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • Sie trägt 74, also so groß ist sie nicht. Ich schau mir das morgen mal an mit dem Sitz. Muss sie dann runder oder grader sitzen?

  • Vor allem höher. Der Po muss an der Kante zum Beckengurt sein und darf nicht über den Beckengurt hinaus nach unten rutschen. Dabei klaut er nämlich Rückenteillänge indem selbiges einen "Beutel" bildet. Ist das verständlich?

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • Ahhhh ja! Ich hatte beim Tasten schon den Eindruck dass da Stoff ist wo er nicht hingehört.
    Danke!

  • Den Brustgurt kannst du einfach runterschieben wenn du hinten trägst, der muß nur nach ganz oben, wenn du vorne trägst (sonst verrenkt man sich die Arme beim schließen ;) )

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • Ich habe den Brustgurt mittlerweile in einer Position in der ich sowohl vorn als auch hinten tragen kann. Musst du mal bisschen rumprobieren.

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • #sorry dieser Beitrag ist mir etwas durch die Lappen gegangen.
    Ich hoffe, die Tipps der Vorschreiberinnen konnten dir schon helfen und du trägst nun gut mit dem Ergo.


    Weiterhin viel Spaß und genieße den Frühling mit deinem Kind! #sonne #sonne

    Trageberatung in Suhl/Thüringen
    tragen [ät] rabeneltern.org

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.