Muss vielleicht ins KH - jemand Erfahrungen mit anhänglichem Kind?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    ich muss demnächst eventuell für 5 Tage ins KH, weil ich am Auge operiert werden muss. Das Hasenkind ist 2 Jahre und 7 Monate und noch sehr anhänglich. Sie weiß bereits, dass es sein kann, dass ich demnächst für ein paar Tage ins KH muss.


    Trotzdem mache ich mir Sorgen, wie sie dann damit klarkommt. Mein Mann wird zu Hause sein und zusätzlich wird meine Mama kommen. Aber sie wird in der Zeit nicht stillen können, bzw. nur, wenn sie mich besucht, falls das meditechnisch möglich sein wird.


    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation? Ich denke, sie wird das packen, sie ist ein starkes Mädchen, aber dennoch wüsste ich gerne, wie ich sie vorbereiten kann.


    LG NatureBear

  • ich habe auch ein sehr anhängliches Kind und hatte furchtbare Angst vor dem ersten mal alleinlassen. vorweg: es war kein problem. wir stellen in solchen Situationen immer das gute raus "du machst dir eine schöne Zeit mit Papa", "das wird ganz toll" und nie "Mama MUSS weg", sondern eben positiv formuliert, so dass Kind zwar weiß, was passiert, aber vorher keine Angst hat.

  • Blumenkind, danke für Deine Antwort! Das beruhigt mich schon mal sehr!


    Noch ist auch gar nicht sicher, ob die OP wirklich sein muss, entscheidet sich morgen.