Günstiger Urlaub Ende August irgendwo im Norden - Helft ihr mir mal?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben Urlaubs-Raben,


    vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich übrig?


    Wir sind eine Low-Budget-1-Erwachsener-2-Kinder-Familie. Irgendwie würde ich aber doch gerne ein paar Tage wegfahren, vermutlich ab dem 18.8.
    Die Große ist anfangs bei Oma und Opa, sie muss ich am 22. dort abholen. Von daher ist eine der Bedingungen, dass der Urlaubsort nicht mehr als 2 h vom äußersten Hamburger Osten entfernt sein darf.


    Zelten würde eigentlich auch gehen, stelle ich mir aber alleine mit 1 bzw. 2 Kindern bei schlechtem Wetter eher nicht so entspannend vor bei einem Zeitraum von mehr als ein oder zwei Nächten.


    Am liebsten würde ich natürlich am Meer (Ostsee, Nordsee?) sein, aber da wird vermutlich alles ausgebucht oder zu teuer sein. Oder hat jemand noch einen heißen Tipp?


    Würde aber auch genauso im Landesinneren (egal, ob nördlich oder südlich von HH, gerne auch in Richtung MV) bleiben, aber dann am liebsten auf einem Bauernhof, auf dem die Kinder auch reiten dürfen.


    Oh, ich sehe schon, ich bin vermutlich zu anspruchsvoll. Aber vielleicht kennt jemand den "EierlegendeWollMilchSau"-Urlaubsort #freu


    LG Hasel

  • Ich habe da postwendend eine Anfrage hingeschickt :D
    Warst du dort schon mal? Gibt es da Ponys? Und was ich auf der Homepage auch nicht rausfinde: Kann man sich irgendwie selbst verpflegen?


    Lüneburger Heide ist übrigens super, mag ich eh sehr gerne und mit Kindern war ich immer nur auf der Durchreise mal kurz auf einen Spaziergang da.

  • Mir ist es selbst vor ein paar Tagen erst empfohlen worden. Ich weiß nix, nur dass es ganz ganz ganz (...) toll sein soll und die pure Erholung ist und die Kinder und die Burg und die Umgebung und überhaupt... ;)