studieren mit Kind(ern), finde den thread nicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hilfe!
    Ich muß mal kurz jammern und vielleicht gibt es sogar erfahrungsbrichte.
    Ich habe letztes Jahr angefangen zu studieren (alles neu für mich, bin Handwerksmeisterin und nun als Quereinsteigerin in der Uni) und bin nun bei den Prüfungsleistungen. 2 Hausarbeiten muß ich noch bis zum 15.03. schreiben. Eine ist nahezu fertig. ABER ich trudle total mit meiner Zeitplanung!!
    Wie schafft ihr das??
    Meine Kleine wird erst ab Herbst vormittags betreut, sie ist jetzt also noch zu Hause, obwohl meine Mutter sie schon oft nimmt.
    Nachmittags komme ich zu gar nichts, da sind so viele Kindertermine und ich möchte auch für sie da sein. Und abends habe ich ein Zeitfenster von 2, maaaanchmal 3 stunden zum arbeiten. Das haut einfach nicht hin. Der Haushalt leidet gerade total... Habt ihr tipps, wie man sich besser organisieren kann? Ab herbst wird es sicher besser...aber ich wünschte es gäbe den Masterplan für strukturieren mit studium, Familie und haushalt...

  • Du findest ihn hier
    Kinder - geschützter Bereich »


    Ich hab gerade mein Masterstudium geschmissen...
    Zu teuer und zu viele Kinder (hier zu Hause :P )
    Aber Bachelor mit zweieinhalb Kindern ging gut.


    Ich wünsch dir viel Erfolg!
    Was studierst du denn?


    Hast du gesehen, das es ein OL-Treffen gibt nächste Woche? Vielleicht kann dein Schreibtisch dich kurz entbehren...

    ente
    mit ente (04/04) und erpel (06/06) und neuem entenküken (01/11)

    Einmal editiert, zuletzt von ente ()

  • Danke, ente!!
    Ach, da schau ich mal wegen dem OL-Treffen! Das ist doch immer nett. Ich guck jetzt erstmal in den Thread....

  • Reich mir die Flosse...Ich steh vor genau dem dem selben Problem wie Du! Am 15.3. sind die Abgabetermine und ab nächster Woche sind auch noch Herbstferien. Dann hab ich beide Kinder hier und werde garantiert zu nichts kommen #kreischen
    Ich bin jetzt schon mit den Nerven am Ende. Vor allem kann ich echt nur tagsüber schreiben, abends ist mein Kopf momentan nur noch leer...

    Leia mit Sohn (08/04) und Tochter (02/07)

  • @ Leia: #kreischen #kreischen
    geteiltes Leid ist halbes Leid...oder so...ich drücke die Daumen!
    @ ente: Sonderpädagogik mit dem Zweitfach materielle Kultur;Textil