zukünftiger KiGa telefonisch "nie" erreichbar....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde das total normal. Ich war auch schon oft im Büro während der AB anging. Sie müssten sonst ständig ihre Gespräche/Arbeiten unterbrechen für die ständigen Anrufe. Sie arbeiten das irgendwann am Stück ab. Ich finde es also absolut in Ordnung, dass sie dich erst später zurück gerufen haben. Krankmeldungen spreche ich fast immer auf den AB, dafür ist er doch da, hilft ihnen die Arbeit zu strukturieren und oft ist die Leitung tatsächlich im Haus oder Garten unterwegs.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • In unserer ersten KiTa gab es eine "Büronummer" für alle Telefonate, die Warten konnten, denn das Büro war nur sporadisch besetzt.
    Die Eltern hatten für wichtige Sachen allerdings noch eine zweite Nummer, die "Flurnummer" -> da klingelte das Telefon im Flur für alle Gruppen zu hören, und das wurde dann auch sofort von irgendwem abgehoben.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!