Harmony/Panoramatest wo?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    Ich möchte gerne einen der neuen Bluttests auf Trisomien durchführen lassen. Nun kennt meine FÄ nur Praxen, die den teureren Pränatest anbieten und im Netz werde ich auch nicht fündig. Weiss jemand wo man den Harmony oder den Panoramatest in Magdeburg / Halle / Leipzig durchführen lassen kann?


    LG, Corax

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Den Harmonytest kannst du von deiner Frauenärztin durchführen lassen wenn du möchtest. Auf der Homepage www.labor-enders.de findest du die Formulare mit denen die Praxis die Entnahmesets anfordern kann. Dann einfach Blut abnehmen, einpacken, Formulare mit der FÄ ausfüllen und zur Post.


    Meine Praxis hat das auch vorher noch nie gemacht und ich war der erste Versuch. Ich habe denen das Anforderungsformular gefaxt und die haben dann das Fax ans Labor geschickt. Zwei Tage später war das Entnahmeset da. Hat alles ganz unkompliziert geklappt. Auch der Kontakt zwischen Labor und Praxis war wohl sehr nett.

  • Ich habe im Labor Enders angerufen und gefragt, wer in meiner Nähe es anbietet. Sie haben eine Liste mit Praxen, die schon material eingeschickt haben. Ich bin dann eben zu der anderen Praxis gefahren. Ich hatte schiss, dass meine Praxis was "Falsch" macht #schäm


    Kann mir bitte jemand sagen ob Ariosa eine ordentliche Rechnung schickt? Ich möchte es gern einreichen.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Ich habe im Labor Enders angerufen und gefragt, wer in meiner Nähe es anbietet. Sie haben eine Liste mit Praxen, die schon material eingeschickt haben. Ich bin dann eben zu der anderen Praxis gefahren. Ich hatte schiss, dass meine Praxis was "Falsch" macht #schäm


    Kann mir bitte jemand sagen ob Ariosa eine ordentliche Rechnung schickt? Ich möchte es gern einreichen.


    Die Praxis kann da eigentlich nichts falsch machen, solange alle Unterschriften drunter sind und die Praxis in der Lage ist Blut abzunehmen, seh ich da wenig Risiko...


    (Nur bei mir hat ja dann das aAuswerten leider nicht geklappt und wir haben den Test auch nicht wiederholt, da Empfehlung 21. Ssw war für die Wiederholung - das war mir zu spät, da ich eben den Vorteil im "schnellem" Handeln zu Behinn der Schwangerschaft als Vorteil gesehen hatte)

  • Bei mir waren 6,7 % kindliche DNA im Blut, es ging gsd trotz Adipositas.


    Naja, ich wusste eben nicht was die Praxis machen muss. Ich fand die Nadel auch ganz schön dick und die Röhrchen waren auch so komisch. Zumindest muss der Arzt ja auch eine humangenetische Beratung machen. Inwiefern das jetzt jeder darf weiss ich nicht.


    Die Rechnung bekomme ich vom Labor Enders und dann reiche ich es einfach mal ein.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz