Bewerbungshilfe Liddy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe das gemacht, habe mich darauf eingelassen, dass mein unbefristeter Vertrag eine Befristung bekommt. Ich wollte nicht streiten. #augen


    Dir würde ich das keinesfalls empfehlen!!


    Konkret meine ich:
    Wenn mir nun eine Stelle angeboten wird, die befristet ist (z.B. Elternzeitvertretung) -
    schieße ich mich dann selbst ins Aus, wenn ich sage, ich suche was mit unbefristetem Vertrag, und eine von vorneherein befristete Stelle will ich nicht nehmen?


    Da sie grundsätzlich und schon länger an dir interessiert sind, denke ich das eher nicht. Und du hast ja sehr gute Gründe dafür, keine Befristung zu wollen, immerhin hast du eine Familie zu ernähren.


    Ich kenne es auch eher so, dass man sich normalerweise verbessern will, wenn man die Stelle wechselt. Jetzt hast du eine unbefristete Stelle und damit keinen Grund, dich auf etwas schlechteres einzulassen.

  • Ja, ich sehe das auch so wie Ihr, Susan und Patrick...


    wollte nur mal wissen, was so üblich ist. Dann kann ich das im Gespräch auch selbstbewusster vertreten.

  • Das freut mich für Dich Liddy!


    Allerdings finde ich schon, dass man bei einem neuen Job nicht unbedingt auf einen unbefristeten Vertrag pochen darf. Oft sind es ja befristete Projektgelder oder Maßnahmen. Letztlich ist ein unbefristeter Vertrag ja auch kein besserer Schutz, wenn der Laden in Schieflage gerät. Und wenn es weitergeht, um so besser. Dann kann man ja immer noch einen unbefristeten Vertrag verhandeln. Wenn es nicht weitergeht, findet man ja auch so oder so bald wieder einen neuen Job!