Spirale? Wer hat Erfahrung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich benutze mooncup und Dia, meine Spirale liegt seit gut zwei Jahren. Der Faden ist aber auch nur ganz kurz, schaut maximal 5 mm raus. Wenn er lang wäre könnte man ihn vielleicht einklemmen?

  • ich hab heute meine jaydess gelegt bekommen. was soll ich jetzt groß darüber sagen ? ich wurde in einen dämmerschlaf versetzt (10 min), weil der mumu schon zu war und meine gyn mir die evtl. auftretenden schmerzen nicht zumuten wollte. die spirale inkl. setzen und 6 us-kontrollen über die liegezeit kostet was um die 300 euro, die narkose um 250 (wurde im kh gemacht). liegen kann sie 3 jahre und wenn man keine narkose braucht, ist sie damit, über die nutzungsdauer gerechnet, billiger als alle anderen hormonellen verhütungsvarianten.


    bislang fühlt sich nix komisch an - hoffentlich bleibt das so. Schmerzmittel hab ich keine bekoomen und auch nicht gebraucht.


    die ärztin hat gesagt, dass die erste mens schlimmer werden könnte, als die bisherigen (hilfe !), aber dass die mens dann deutlich schwächer werden sollte bzw. ganz verschwinden wird.


    wir werden sehen, was die zeit bringt.

    lg tami



    I am not weird. I'm special edition :D