Gelenkschmerzen in der Schwangerschaft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich bin in der 33.SSW, seit einigen Tagen habe ich starke Gelenkschmerzen, v.a. in den
    Fingergelenken, teilweise auch in den Ellenbogen. Das letzte Mal hatte ich sowas durch/
    während der Einnahme der Cerazette (durch den Östrogenmangel lt. FA).
    Das ist grade am Abend wirklich recht schmerzhaft!
    Hat eine von Euch irgendeine Idee dazu, kann das vorkommen, wie bekomm ich die
    Schmerzen wieder weg?


    LG und danke schonmal!

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • Hallo,
    ich hatte zum Schluss der Schwangerschaft ganz schlimme Hüftschmerzen. Ich wusste nicht wie ich gehen, sitzen oder liegen sollte und habe dann die empfehlung von WALA Aconit Schmerzöl bekommen, es hat super geholen.

  • Bist du viel in der sonne?
    Habe neulich gerade gelesen, dass ein Vitamin d Mangel zu rheumatischen Gelenkschmerzen führen kann.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • @Schlumpfine: ich denke nicht, daß das Schmerzen sind, die auf die Lockerung der Bänder zurückzuführen sind...


    Mäuschensmama: Vit. D - Öl nehme ich schon, obwohl das wohl lt. Beipackzettel in der Schwangerschaft nicht so ideal ist...


    Ich bin ein bißchen ratlos????

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12