Hilfe, mein Sohn lädt das erste Mal zum Geburtstag ein...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In dem Alter braucht man noch nicht viel vorzubereiten. Falls Ihr einen Sandkasten habt, könntest du noch kleine "Edelsteine" verstecken, nach denen sie dann mit Schaufel und Sieb suchen können. Das wären dann gleich die Mitgebsel. Ich habe immer nur Sachen mitgegeben, die die Kinder gebastelt haben oder ein Foto. Von Süßkram in Tüten halte ich nichts.
    Und es ist unglaublich, wie schnell die Zeit beim Kindergeburtstag vergeht. Bis erstmal alle da sind und gratuliert haben, dauert es. Dann werden die Geschenke ausgepackt. Dann Kuchen essen. Da ist oft schon die Hälfte der Zeit rum. Dann ein bisschen Freispiel, ein oder zwei angeleitete Spiele, Abendessen und schon werden sie wieder abgeholt.
    Der vierte Geburtstag vom Großen stand unter dem Motto "Bauernhof". Da haben die Kinder mit selbsgebastelten Angeln Pixiebücher und Lutscher geangelt und Kresse in kleine Töpfchen gesät (Mitgebsel). Ansonsten war Freispiel und das hat völlig gereicht.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • hallo zusammen
    der geburtstag war toll :D


    erst wurde sich über den kuchen her gemacht. mal allgemein beschnuppert für die, die noch nicht da waren (sohn hat sein zimmer gezeigt).
    die spielgeräte im garten wurden getestet und wasserbomben geworfen. dann gabs ne "durststrecke", wo die stimmung etwas abgeflaut war. da haben meine freundin und ich ne wasserschlacht angezettelt. das fanden die kinder natürlich extrem toll. sie selber alle in badesachen und zwei normal gekleidete erwachsene, die man mit wasser mal so richtig nass machen konnte. nur die anwesenden jungs konnten besser austeilen als einstecken. mein sohn war immer sehr um seine haare besorgt und heulte bei jedem tropfen: meiiine haaaare sind nass!!!!!!!!!! (was ihn aber nicht daran gehindert hat, mir eimerweise das wasser überzuschütten, jaa jaaa ;) )
    dann gabs ne runde eis, es wurden nochmal fleißig wasserbomben geworfen, zum abendbrot gabs pizzaschnecken und dann war auch schon schluss.
    ich glaub, es hat allen gut gefallen #ja
    und mein garten ist jetzt bunt vor lauter ballonresten ^^