Worldvision, Plan... Erfahrungen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,

    vielleicht habt ihr Tipps für uns. Mein Mann und ich sind im letzten Jahr aus der Kirche ausgetreten, die Gründe sind vielschichtig und ich möchte sie hier an dieser Stelle nicht diskutieren.

    Ich hab nun gedacht, dass man für das "gesparte" Geld ein Kinderhilfswerk unterstützen könnte. Um das Ganze für unsere Kinder "greifbarer" zu machen, würde ich die Idee eines Patenkindes mit gegenseitigem Kontakt gut finden.

    Ich hatte vor Jahren mal über Worldvision einen Patenjungen in Afrika. Da habe ich 25 € im Monat gespendet, gelegentlich auch mal eine Kleinigkeit hingeschickt und bekam Berichte von Worldvision über die Fortschritte im Dorf (das Geld geht ja nicht nur an das Kind, sondern auch in Projekte), ab und zu auch mal Post von dem Kind. Das fand ich sehr schön.

    Nun als Familie können wir ja auch mal Fotos, Zeichnungen, Erlebnisse mit einem oder zwei Kindern teilen, die in etwa im Alter unserer Kinder sind. Das kann doch für alle nur bereichernd sein. Armut - wirkliche Armut - ist für meine Kinder (glaube ich) noch sehr abstrakt. Profitieren würden wohl alle davon.

    Habt ihr Tipps für seriöse Unternehmen? Man hört so viel, sogar UNICEF war ja schon im Gerede. Vielleicht gibt es ja auch alternative Projekte zu den genannten "Riesen"?

    Würde mich über Antworten freuen!