Borreliose - Arzt will nicht behandeln

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Pumba, der letzte Zeckenbiss liegt nicht drei Jahre zurück.

    dann dieses Jahr zwei, eine im Mai, eine vor kurzem.

    Borreliose ist eine sehr ernstzunehmende Krankheit, daher sollte abegklärt werden was da genau los ist. Und wenn Antibiotika dann nötig sein sollte, dann ist es das. Sicher wird die Darmflora in Mitleidenschaft gezogen, die ist aber fähig sich (mit Unterstützung) wieder zu regenerieren.


    Wenn es bei dir nicht gewirkt hat, dann sollte geschaut werden warum das so ist und nicht das Antibiotika als solches für wirkungs- und nutzlos abzustempeln.

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.
    (Franz Kafka)

  • bei borrelien koennen igm ueber jahre persistieren, ohne und mit igg ohne dass das irgendwas ueber die krankheitsaktivitaet aussagt. kreuzreaktionen gibts noch mehr, je nachem welches antigen die getestet haben ist es mehr oder weniger spezifisch - das ist halt das tueckische, oft unspezifische symptome, wenkg hilreiche laborwerte, schwierig, sich da eideutig fuer oder gegen was zu entscheiden


    lg,
    janos

  • Naja, hier stimmen Labor und Klinik überein...
    Wenn man lange genug wartet, kann es auch noch zu schlimmeren Stadien kommen. Ich persönlich würde da lieber mal schneller zu einem AB greifen als vielleicht zu lange warten. Ist ja nicht so, dass Borreliose in jedem Stadium noch wirklich gut zu behandeln ist. #augen
    Also bitte mal einen Spezialisten für Borreliose zu Rate ziehen.