Schmerzen im Brust/Herzbereich 5 Jahre

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    Meine Tochter hat im Brustbereich links Schmerzen.


    Letzte Woche hatten wir beide einen Infekt mit Fieber, Gliederschmerzen und Halsweh. Der war am Freitag eig. ausgestanden. Am fr nami traten dann diese Schmerzen auf. Das Atmen fiel ihr schwer, weil es so wehtat.
    Bin mit ihr zu meinem Hausarzt. (Der Kinderarzt hat Urlaub). Er hat sie abgehört. Lunge ist in Ordnung, auch das Herz sich gut angehört. Er hat die Rippen abgetastet, auch da alles in Ordnung.... Sauerstoffsättigung im Blut bei 99%... Der Puls etwas schnell bei 130. Aufregung? Möglicherweise sei es eine lungenfellentzündung, die aber wieder von alleine weg ginge


    Er sagte, ich solle ihr nurofen geben. Bis das nurofen gewirkt hat, ging es echt übel.


    In der Nacht hat sie dann gut geschlafen.


    Sa und so war wieder alles in Ordnung.


    Naja, heute nach dem Kindergarten dasselbe.


    Und wir waren wieder beim Arzt. Noch mal alles gecheckt, dieselben Werte wie am Freitag.


    Er hat jetzt ein Asthmaspray aufgeschrieben, weil eventuell die Bronchien zu sind....


    Ich bin ratlos. Könnt ihr helfen??????



    Vielen Dank!


    Lg lilmi

  • Kinderarzt, wenn möglich mit kenntnis pneumologie. Sicher Abklären lassen, dass es nicht eine Lungenentzündung ist (im zweifel röntgenbild) und auch das Herz nicht betroffen ist.
    evt. Entzündungsstatus mache lassen (blutbild - im KH geht dies sehr schnell, falls die Atemnot und die Schmerzen weiterhin anhalten würde ich sogar dorthin gehen.)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Auf jeden Fall den vertretenden Kinderarzt anrufen und hingehen.