Ausschlag (pickelig, trocken) auf Höhe der Beinbündchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kleiner hat seit kurzem einen roten teils pickeligen Ausschlag an den Beinen. Ich habe da irgendwie die PUL ÜH in Verdacht, denn der ist genau dort, wo die Beinbündchen quasi aufliegen. Kann es sein, dass die dann zu eng sind oder er darauf reagiert, wenn die am Bein schubbeln? Der Ausschlag ist zum Teil nachts besser geworden, wo wir eine Wollüberhose genutzt haben.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass er zeitgleich am ganzen Körper wieder sehr trockene Hautstellen bekommen hat (das hatte er vor einigen Monaten schon mal und ist dann noch ein paar Wochen wieder weg gegangen). Nur ist halt auffällig, dass er im Bündchen-Bereich so doll ist ;(


    Zu jucken scheint es nicht.


    Wir probieren jetzt eine Zeit lang mal wieder nur WW und viel eincremen mit Kaufmanns Creme und probieren dann noch mal durch, ob es an den Stoffies liegen kann.


    Aber könnt ihr aus Erfahrung sagen, ob das möglich ist?