HILFE - Windpocken beim Kind - evtl. unerkannte Gürtelrose bei mir !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bitte bitte helft mir kurz oder beruhigt mich! #haare


    Wir kommen eben vom Kinderarzt. Meine Tochter hat laut KiA zu 99 % Windpocken, falls jetzt noch neue Pusteln dazu kommen 100%. Da wir am WE im Garten waren meinte er, sonst könnte es eine Grasmilbe gewesen sein.


    Am Sonntagabend hatte sie am Körper ganz kleine, leichte rote Pickelchen, und da wir im Garten waren, sah es nach Stichen oder eben der Grasmilbe aus. Sie ist auch bis heute körperlich fit wie immer und auch völlig fieberfrei.


    Dann ging sie Montagmorgen in den Kiga #haare Nachmittags sah ich mir ihren Rücken und Brust an, da waren die Pusteln total rot und groß und viele geworden, sodass ich dann heute Morgen (Di) gleich zum Kinderarzt mit ihr bin.


    Er sagte, die Infektion kann auch von einer Person mit Gürtelrose gekommen sein. Jetzt habe ich mal gegoogelt. Und plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen, dass ich vor zwei Wochen im Urlaub ca. eine Woche lang eine brennende und juckende linke Kopfhälfte mit geschwollenem Lymphknoten hatte. Allerdings tat es hauptsächlich nachts beim Draufliegen weh. Und als das Brennen weg war, konnte ich kleine zum Teil verkrustete Bläschen spüren, die jetzt komplett verschwunden sind. Ich hatte kein Fieber und war auch sonst fit, und es ist alles wieder abgeheilt.


    So, jetzt fühle ich mich so was von schlecht, dass ich meine Tochter vermutlich angesteckt habe, und dass ich sie auch noch einen Tag in den Kiga gebracht habe.( Den Kiga habe ich heute natürlich sofort informiert).


    Und zudem habe ich jetzt total Angst wegen der evtl. unbehandelten Gürtelrose, wenn es denn eine war. Soll ich jetzt trotzdem noch zum Arzt gehen, oder habe ich jetzt einfach Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist?

  • Mein Mann hat auch immer wieder Gürtelrose. Da sind eigentlich nur die Bläschen an sich ansteckend, Tröpfcheninfektion wie bei Windpocken gibts bei Gürtelrose nicht.


    Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sollte die Gürtelrose wieder abgeheilt sein. Mein Mann bekommt immer nur Schmerzmittel und etwas gegen das Jucken der Pusteln (er hat es an der Brust, bei ihm sind das wirklich hardcore Schmerzen), meines Wissens kann man da nicht viel mehr als symptomatisch behandeln.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    • Offizieller Beitrag

    *knuddel*
    Sieh es doch positiv: es ist doch super, wenn Deine Tochter Windpocken jetzt hat - wenn sie mal Kinder möchte, hat sie einen Titer.
    Und im Kindergarten in D werden eh der grösste Teil der Kinder geimpft sein? Oder haben Eltern, die mit einer Ansteckung rechnen.


    Wir habens gerade durch, kein Fieber, keine juckenden Bläschen.


    Gute Besserung Euch Beiden!


    Liebe Grüsse


    Talpa