Trauer, weil Kind sich abstillt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabenmamas!

    Mein Lausemädchen meinte heute plötzlich, nach 4 1/2 Jahren Stillen, sie möchte nicht mehr. Auf die Frage warum, antwortete sie es gefällt ihr so. Nun liege ich bei ihr und heule mir die Augen aus.
    Eine Zeit lang hat man ihr ziemlich Druck gemacht, sie solle doch "damit" aufhören. Auch ich hatte, sagen wir, zickige Phasen, in denen ich viel zu hart war zu ihr. (Da wusste ich auch einiges noch nicht und stand selbst unter großem Druck meiner Familie abzustillen.)
    Nun hat sie sich wohl abgestillt. Kurz nachdem ich herausfand, dass sie hochsensibel ist und sie jetzt endlich verstehe. Und ich bin völlig fertig. Würde meine Fehler gerne rückgängig machen und sie das Stillen immer genießen lassen. Bitte sagt mir, dass ich nicht völlig bekloppt bin und dass es Euch ähnlich ging. #heul

  • Hallo du Liebe,

    ich hab' das zwar selbst noch nicht erlebt, aber mag dir trotzdem gern einen Knuddler dalassen! Und dir Respekt zollen, denn 4 1/2 Jahre ist wirklich eine laaange Zeit. #knuddel Und so wie du es beschreibst, ist es doch eigentlich ganz "gut" gelaufen. Jetzt, ohne Druck von außen. Mach dir bitte keine Vorwürfe für Dinge, die du nicht mehr ändern kannst und damals nicht besser wusstest. Und deine Tochter verstehst du ja jetzt unabhängig vom Stillen besser (VIELLEICHT gibt es sogar einen Zusammenhang - sie merkt, dass du sie besser vetstehst, ihr näher bist, also braucht sie das Stillen nicht mehr - nur eine Vermutung).

    Last but not least: Es ist superverständlich, dass man zu so einem Anlass traurig ist, das darfst du dir auch eingestehen. #knuddel

    GLG

    LG, Yolotzin :)

    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Das kenn ich plötzlich denkt man sich wo ist denn nur die zeit geblieben..
    ich bin mir sicher deine maus braucht stillen nicht mehr weil ihr beduerfnis fertig gestillt wurde.

    du hast alles gut und richtig gemacht.
    traure noch ein bisxhen und sei stolz aif euren weg

  • Danke Euch! Ich war gestern sehr aufgewühlt, hatte es aber kommen sehen. Sie wollte immer öfter "nur kuscheln". Bin zwar noch traurig, aber auch ein bisschen stolz. Und endlich mal wieder ausgechlafen! ^^