Weihnachtspannen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mumismama, also wir haben bei den türkischen und griechischen leckereien auch immer das Problem... In laufe schon nichts mehr... Immer pritzeln die cremes schon. Am morgen gekauft und abends kannst die nicht mehr essen.und da das nicht günstig ist, kauf ich es nicht mehr... Und unser Kühlschrank ist heile.


    Wir wollten weihnachten schön.zu viert feiern.wegen wochenbett und baby noch so frisch. Für meinen Mann ist es kein weihnachten ohne pute,rotkohl und klösse...
    Habe eine Pute bei unserem Bauern bestellt. Eine kleine,sollte laut Bauer 6 kilo haben.kleinere gab es nicht. Würden sogar frisch geschlachtet und wir konnten am 24. Morgens abholen
    Nun hatten sich spontan mein Vater mit Anhang und mein Opa eingeladen... Nun gut,6 kilo und ob ich n Glas rotkohl mehr oder weniger warm mache ist ja egal.
    Tische schleppen übernahmen mein Mann und Opa. Ebenso wie das Wohnzimmer umbauen.
    Dann fuhr mein Mann die pute holen....
    Tja,was soll ich sagen, das Ding war ein riesenfluggerät...
    Fast 10 Kilo..... Es war die kleinste die da war...
    Die passte zum abbrausen noch nicht mal in die spüle. Also hat sie in der dusche geduscht...
    Mal ganz davon ab das sie weder in meine keramikauflaufform passte (das nehm ich immer dafür) noch in irgendeinen Bräter....
    Sie hat dann auf ein tiefes kuchenblech gepasst...
    Davon ab war es schon zwölf und ich hatte sorge das Teil nicht fertig zu bekommen, zudem war es auch meine erste Pute die ich gemacht habe....
    Das die kaum in Ofen ging und Rechts und links abgewatscht hat muss ich nicht erwähnen.auch das ich meinen ofen restaurieren kann...
    Der Sud lief natürlich am Ende auch noch über....
    Aber es war alles super lecker,mein erstes weihnachtsessen ist perfekt geworden....


    Nur meinen Herd muss ich noch putzen....