Weihnachtspannen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    weil an Weihnachten ja nicht nur alles schön ist, sondern auch ne Menge schief gehen kann, hier der Thread für alle, bei denen es etwas suboptimal lief. ;)


    Und ich fange auch gleich mal an! Und zwar habe ich vorhin vergessen, unser vorbestelles Fleisch vom Geflügelhof zu holen. Das fiel mir um 12.20 Uhr ein, um 12.00 Uhr machen sie zu. Den Kerl schnell noch hingeschickt, aber niemand mehr da gewesen. #heul Wie ich das vergessen konnte... wir haben nichtmal viel vorzubereiten gehabt, kein Besuch da, kein Trubel... ich war heute morgen auf dem Markt Gemüse kaufen und habe danach den Punkt "Losfahren und was besorgen" geistig abgehakt. #augen Tja... ich werd dann mal kreativ werden und die Tiefkühltruhe befragen. #hammer


    Ach ja und nebenbei ist es mehr natürlich auch unendlich peinlich den Kram da bestellt und nicht abgeholt zu haben #schäm

  • Eine eher kleine, aber zeitraubende Panne: Sohn hat sich mitsamt dem Loomkasten (er wollte noch kleine Geschenke loomen) auf der Treppe langgelegt und alle 3000 Ringe haben sich fröhlich auf dem Boden vermischt. Dauer Aufräumaktion: ca. 45min *uffz*

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich habe für den zweiten Weihnachtstag zum Schokofondue eingeladen, nachdem die Spezialtassen dafür ja schon bestellt waren. Leider gab es Probleme bei der Post und sie kamen nicht an. Jetzt ist natürlich schon alles eingekauft gewesen und ich muss improvisieren, wie ich den Kram serviere :wacko:


    Ideen?!


    Emma

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Wir wollten eigentlich zu unserer Familie fahren, nun ist aber das Auto kaputt und die Ersatzteile kamen eben erst #augen Wer baut sie jetzt ein?


    Und nun will Schwiema, dass wir erst Ostern wieder zu ihnen fahren :stupid:

  • Ich liege sei gestern früh krank im Bett und mein armer Mann muss fast alles alleine machen. Einmal Spülmaschine eingeräumt, schon bin ich wieder völlig am Ende. Ich raffe mich jetzt mal auf, die Geschenke einzupacken, dann brauche ich bestimmt wieder Pause :( Zum Glück erwarten wir wenigstens keine Gäste.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Wir wollten eigentlich zu unserer Familie fahren, nun ist aber das Auto kaputt und die Ersatzteile kamen eben erst #augen Wer baut sie jetzt ein?


    Und nun will Schwiema, dass wir erst Ostern wieder zu ihnen fahren :stupid:


    Ach nee, wie blöd ist das denn. Und wahrscheinlich wohnt Ihr so, dass Zug oder Linienbus keine Alternative ist? Deine Schwiegermutter versteh ich nicht, ist das ihre Art, sauer zu sein? Ihr habt das Auto ja nicht absichtlich kaputt gemacht? #weissnicht

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Und wahrscheinlich wohnt Ihr so, dass Zug oder Linienbus keine Alternative ist?


    Korrekt. 300km dazwischen #pfeif Sie legt halt weniger Wert auf Familie (und ihren Enkel... #sauer ), als mein Schwiegervater,der da natürlich nicht mitzureden hat. #haare


    So, genug gemeckert #haare


    Gute Besserung undine!



    Und Emma, leider keine Idee #weissnicht

  • Meine Eltern haben sich dieses Jahr neue Lichterketten gekauft (das super Angebot wie mein Vater stolz betont). Also haben sie die 3 neuen Ketten heute in den Baum gefrickelt (wir nehmen immer so 3-4m hohe Bäume) und beim anmachen, tada, eine davon ist blau! Sollte ich erwähnen dass wir rote Kugeln und Holzfiguren aus dem letzte Jahrtausend sowie Äpfel und Schokolade in den Baum hängen. Der Baum sieht, äh, speziell aus.... Besonders da die blauen Lichter nur im oberen Drittel sind. #hammer

  • Emma:
    Fürs Schokofondue ist doch jede Keramik oder glasschüssel ok. Auf ein Stövchen stellen, fertig.
    Ist vielleicht nicht so schick aber was solls.
    (Ich habe da noch so ein Schokoladenfontaine im Keller stehen, von Freunden ausgeliehen, nie benutzt....)

  • Gerade bei der Bescherung festgestellt: das Hauptgeschenk für meinen Ältesten liegt in 300 Kilometern Entfernung noch in unserer Wohnung in seinem Versteck 8I #kreischen

  • Oh, jetzt schon Bescherung? Und was machst du im Netz? :D


    Well, wir gehen gleich zum für uns alternativlosen Fackelgottesdienst.
    Nur: Es regnet wie Sau und stürmt. Muss ich erwähnen, dass ich obendrein seit eben massakerartig meine Periode habe? (Wär erst am Samstag dran...)

  • Die Holzspüle für unsere Kleine hatte ein ausgebrochene Tür, zum Glück habe ich das schon am 21. bemerkt und konnte sie leimen. Heute haben wir probiert sie wieder einzubauen, da waren die Metallstifte zu lang... Mein Mann hat ca. 1 1/2 Stunden gesägt und zum Schluss zum Hammer gegriffen #yoga
    Immerhin passt jetzt alles.


    Außerdem mache ich heute zum ersten Mal Wild ( weiß gar nicht, was mich geritten hat, ein vollkommen neues Gericht zu Weihnachten zu machen) und bin mir a) nicht sicher, ob das rechtzeitig fertig wird und b) ob wir den Geschmack von Wild überhaupt mögen #haare



    Mein bester Freund rief gerade an, dem sind die Spannseile vom Weihnachtsbaumständer gerissen...
    Konnte ihn gerade noch davon abhalten, ein Loch in den Boden zu sägen

    Liebe Grüße von Sophia mit 05/03 und 07/09 und 06/15

  • Emma:
    Fürs Schokofondue ist doch jede Keramik oder glasschüssel ok. Auf ein Stövchen stellen, fertig.
    Ist vielleicht nicht so schick aber was solls.
    (Ich habe da noch so ein Schokoladenfontaine im Keller stehen, von Freunden ausgeliehen, nie benutzt....)



    Das Problem ist, dass eine Schüssel für alle 8 Personen eine Riesensauerei ist. Der Weg vom eintunken zum Mund ist zu weit, die flüssige Schokolade tropft alles voll. Daher muss jeder eine eigene Schüssel zum tunken haben. Ich werde es wohl in normale Tassen verteilen und hoffen, dass es nicht sofort abkühlt und entweder hart wird oder nicht mehr schmeckt. Die bestellten Tassen haben halt ein eigenes Stövchen integriert und 8 andere Stövchen habe ich schlicht nicht...

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Backsteine (oderwasauchimmer) hinstellen, Teelicht drunter, Tasse oben drauf. Jetzt frag mich aber nicht, wo Du soviele Backsteine herbekommst....

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Mein Mann und ich haben einander das Selbe geschenkt #augen Mal gucken, welches von beidem wir jetzt noch zurück geben könnten.

  • Ich musste mal kurz flüchten, deshalb im Netz. Und Bescherung funktioniert mit den Kleinen deutlcih besser, wenn wir Sie früh machen #nägel
    An weiteren Pannen kamen bis jetzt noch ein falsch beschriftetes Geschenk dazu und Bilder gibt es dieses Jahr auch keins. Die Speicherkarte liegt beim vergessenen Geschenk daheim.
    Na ja, zum Glück alles nur halb so wild #augen #yoga

  • Sowas?


    Geht schnell und sieht gut aus #ja


    großartig! Jetzt brauche ich nur noch Material für 8 davon und einen fähigen Handwerker.... Denn weder mein Mann noch ich könnten das...

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Hah, hier bin ich richtig!


    Das Baby hat seit zwei Tagen Schnupfen und eine fette Bindehautentzündung.
    Heute früh ging es dem Großen schon nicht so gut, heute mittag hat er dann gebrochen und vorhin nochmal, der Arme!
    Hoffentlich geht das die nächsten Tage nicht so weiter...


    Das Essen hab ich mir deswegen auch geschenkt, mein Mann und ich haben uns Brote geschmiert.... #top


    Ach ja, die Hauptsteckdose in der Küche, an der Geschirrspülmaschine, boiler, Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher hängen, ist ausgestiegen. Nun haben wir ein Verlängerungskabel quer durch die Küche liegen.... #hammer

    ___________________________________
    Liebe Grüße,
    Anja