Waaaaahhhhh, ich habe soeben mein win7 geschrottet, es geht nichts mehr HILFE!!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin doof, ich bin so doof.
    Ich sage besser nicht, was ich getan habe, jedenfalls geht jetzt bei meinem win7 gar nichts mehr.


    Beim normalen Start sagt er, dass der bootmng fehlt und es geht nur Neustart mit strg alt entf.


    Und dann immer das Gleiche.


    Ich habe die bootreihenfolge schon geändert und ne recoverycd reingelegt, nada, bootet er nicht.
    Ich habe noch eine systemcd, davon bootet er ein bisschen und dann kommt irgendwas mit there is insufficient xms memory to load smartdrive und ich könnte nach A:// irgendwas eingeben. Aber da bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.


    So, ein Mist. Ich komme nicht in Systemreperaturoptionen, nirgendwohin. Habe ich es jetzt geschafft, oder gibt es noch Hoffnung?

  • Wo ist denn / bei der englischen Tastatur? Auf der 7 nicht.


    So ein Riesenmist #yoga .


    Ok, das Ding habe ich gefunden, die Lösung des Problems nicht. Oh Gott, oh Gott, das wäre schrecklich.


    Und dummerweise kann ich nichts auf cd brennen, ich habe kein cd-laufwerk. #haare #kreischen :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Mutti ()

  • Ne, sollte an der Stelle des - sein.


    Hast du versucht die Promts im ersten Beitrag einzugeben? Das hilft nicht. Da ist ein Link zum Partition Wizard drinne, den müsstest du entweder brennen oder auf ein bootfähigen USB-Stick packen. Damit kannst du deine Hauptpartition wieder aktivieren.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    2 Mal editiert, zuletzt von Sakuko ()

  • Ich habe alle Befehle eingegeben.


    Bad command or file name #yoga


    Woran erkenne ich denn einen bootfähigen stick????


    Und wo gebe ich ein, dass er vom stick booten soll?

    Einmal editiert, zuletzt von Mutti ()

  • Ich habe jetzt die Datei pwhe8.1.iso auf einem stick. Booten davon is nicht.


    Ok, booten is, aber: error loading operating system #haare


    Ist ne Datenträgerabbilddatei....



    Oh, oh, oh, oh, oh, er tut nicht mehr viel ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von Mutti ()

  • Den kannst du dir selber machen (Edit: den Stick mein ich war zu langsam).


    Wenn alles nichts hilft, kannst du dir auch ein komplettes win7 bei MS herunterladen und auf den USB-Stick packen um es von dort komplett neu zu installieren. Du darfst halt nur die Version nehmen, die bei Deinem Rechner dabei ist und du brauchst dafür natürlich einen zweiten Rechner nebst INet.

    der Compiler muss verbuggt sein...

    Einmal editiert, zuletzt von mullwark ()

  • Ok, das wird dann erst heute Abend.
    Die Kinder verlangen nach mir.
    Mannomann, wie kann man nur so doof sein. Ich könnte mich sowas von in den Arsch beißen.


    Also, die isodatei bootet er nicht.
    Keine Ahnung, ob er andere Sachen booten würde.
    Wo finde ich denn das alles? Informatik leicht gemacht, ich kann echt nicht viel, bitte nicht zu kompliziert und am besten nicht sooooooo englischlastig #angst , aber das würde ich zur Not noch wuppen.


    Wie gesagt, ich werde das dann wohl erst heute Abend schaffen, die Kinder wollen zum Neujahrsmarkt.

  • Wie man die Infos findet? Danach googlen und die richtigen Stichworte kennen. #weissnicht


    Wenn du nicht sicher bist, ob du deinen USB Stick richtig bootfähig gemacht hast, zieh dir heute Abend Rufus, dass macht deinen Stick bootfähig und packt die ISO darauf, so dass du die vom Stick starten kannst.


    Ich guck inzwischen mal, ob ich eine deutsche Anleitung zu deinem Problem finde.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Danke schon einmal.
    Ich pack hier jetzt erstmal einen vernünftigen virenscanner drauf und dann bin ich erstmal weg und hoffe, dass heute Abend alles gut wird.

  • Ich hab jetzt was, den Bildschirm aus dem link (minitool Partition Wizard home edition v8.1.1).


    Zwei Partition
    Disk 1 system reserved NTFS active
    Disk 2 cdrom FAT32 active


    Aber nu komm ich nicht weiter. In die cdrom komm ich rein, aber ich kann irgendwie nichts starten oder weiß nicht, was. Screenshot könnte ich versuchen, wenn es hilft.


    edit: was ich jetzt machen würde: partition recovery wizard von der cdrom. Soll ich? Mehr schrotten kann ich doch nich, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Mutti ()

  • Mann, das netbook macht auch voll Mucken.
    Habe schon einen Virenscan durchgeführt, nichts zu finden.


    Win7 starter
    internet läuft fast gar nicht und wenn dann nur mit permanenten Ausfällen und auch normale Programme laden seeehr langsam.


    Ich brauche dringend Hilfe!
    Bitte!!!!

  • Aaaaalso, booten geht noch immer nicht. Ich glaube, es liegt daran, weil zwar was active ist, aber es fehlt das &bootable. Und nun? Was hab ich denn da falsch gemacht?


    Und ist irgendeine winupdate neu, was meine Rechner so extrem verlangsamt? Ich versteh das einfach nicht? Hier geht wirklich nahezu nichts mehr. Hab ich wohl die Pest erwischt, wie mir scheint.