An die Bremer raben, offene Treffs für Jugendliche?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo zusammen,
    meine "kleine" Schwester (fast 20) ist nach Bremen gezogen, studiert dort und findet außerhalb ihrer Klasse keinen Anschluss, Beschäftigungen oder so.
    Sie wohnt direkt am HBF und sucht jetzt offene Treffs, Gruppen, Menschen zum kennen lernen. Das Grundproblem: Sie ist latent schüchtern und hochsensibel, springt also nicht in ner Kneipe auf nen Tisch und ruft "hallo hier bin ich" ..
    Sie ist nachmittags bis abends in der Schule, vormittags/ wochenende wäre also super.


    Gibt es in bremen sowas? Jugendzentrum, Kirche, Rollenspielgruppe, Kreativ-Werkstätten (sie studiert irgendwas Kunstiges) sie ist recht offen und an vielem interessiert.
    Wäre gut, wenns nicht "zu weit draußen" ist, und möglichst wenig kostet


    Wenn jemand allgemein Ideen hat, wie man leute kennen lernt auch gern :)


    Liebe Grüße von Gummibärchen+ Schwester

  • Liebes Gummibärchen,


    eine Freundin von mir ist gerne im Grüner Zweig .
    Vieles ist natürlich nachmittags oder abends..


    Macht sie Sport? Sportvereine, Lauftreffs oder so.


    Auf bremen.de kann man auf dem Schwarzen Brett stöbern.


    Ansonsten denk ich mal weiter :)

  • Danke dir,
    hab den Link mal weitergeleitet, liest sich spannend.
    Sport.. hm.. sie war in der Heimat im Fitnessstudio, hat aber grad (weil komplett sponsored by papi) kein Geld für vereine oder so.

  • Gläubig wäre glaub ich "zuviel" gesagt
    eher offen, (ich bin gläubig und gemeinsam beten wir zb mal den Rosenkranz oder so) diskussionsfreudig und interessiert..
    Ob Interesse an einem Hauskreis besteht kann ich sie mal fragen