Vitamin K Gabe nach Geburt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es in dem KH in dem ich entbinden möchte nur eine Gabe nach der Geburt?!?!
    Ich frage aber nochmal nach.

    Im Endeffekt gibt es aber keinen Grund Vitamin K nicht zu geben, oder?

  • Ich hab noch einige interessante Studien gefunden, kann die aber auf dem Tablet grad nicht verlinken. U.a. eine Bachelorarbeit einer schweizerischen Hebammenstudentin von 2011, in der die Vorgehensweisen in D, Schweiz, F, DK verglichen werden.
    .


    Hast du die Studien für mich ? #schäm

    Unsichtbar


    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe meine Bookmarks leider verloren, aber die Bachelorarbeit habe ich auf die Schnelle wiederfinden können (pdf-Datei): Dosierungen und Einnahmeschemata der oralen Vitamin K
    http://www.zhaw.ch/fileadmin/user…Lea_HB08_BA.pdf

    Da es bei uns letztlich ein KS wurde, bei dem ohne weitere Nachfrage die erste Dosis gegeben wurde und ich aufgrund von Krankheit vorher auch kein anders dosiertes Präparat besorgen konnte, haben wir das deutsche Standardmodell fortgeführt.