Zahn abgebrochen (bei mir), kann mir mal jemand Mut machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, gleich um zehn geht's weiter, bitte mal Daumen drücken, dass eine neue Füllung recht und nicht die Wurzel raus muss. Schmerzen habe ich jedenfalls keine...


    Zu dem anderen Zahn, der bereits keine Wurzel mehr hat, das war ja der abgebrochene, um den es eigentlich zuerst ging. Den hat sie abgeschliffen und eine Füllung drangemacht, der hatte aber vorher schon eine Füllung und wenn mehr Füllung als Zahn da ist, hält eine Krone wahrscheinlich einfach besser. Im Moment kann es jedenfalls so bleiben...

  • Bin schon wieder Zuhause, von Wurzelbehandlung war auch gar keine Rede mehr. Vielleicht hat sie es letzte Woche auch ein bisschen übertrieben ("ich sehe da schon die Wurzel durchschimmern"), um mir ein schlechtes Gewissen zu machen oder so #weissnicht


    Zum Schluss hat sie mich gefragt, ob wir noch einen Kontrolltermin machen wollen, um sicherzugehen, dass da keine Zeitbombe mehr ist. Sie hat nicht gesagt, ich muss noch einmal, sondern gefragt und erklärt, dass es sinnvoll ist noch mal zu kontrollieren und den Zahnstein wegzumachen...