Chemnitz - Archäologisches Museum smac mit Fünf- und Sechsjährigem?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, meine Kinder interessieren sich gerade für Evolution, im Besonderen der Fünfjährige. Ich habe leider nicht sooo viel Material gefunden, dass auch für Fünfjährige geeignet ist.
    In diesem Zusammenhang habe ich mich gefragt, ob sich das smac für uns lohnen würde?
    War schon jemand dort und kann mir was dazu sagen?
    Ich lebe nicht in Chemnitz, würde dann aber mit den beiden einen Tagesausflug dorthin machen.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilt.


    LG Cosel

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

    • Offizieller Beitrag

    Das Museum sieht sehr toll aus - und ab Juli zeigen sie eine sehr, sehr tolle Ausstellung zu Hallstatt!


    Aber wenn Evolution das gewünschte Thema ist, dann ist es nicht die richtige Adresse.


    Schau Dir mal das Museum für Naturkunde an - die haben eine Paläontologieausstellung. Und der "versteinerte Wald" im Innenhof soll sehr beeindruckend sein, habe ich mir sagen lassen.


    Liebe Grüsse


    Talpa