Tips zur Zyklusregulation

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Zyklus ist jetzt seit gut 8 Jahren Kraut und Rüben. Ewig viel SB, total unregelmäßig, intermittierende Periode, usw.
    Vor Kinderwunsch hab ich die Pille genommen, während Hibbelzeit hab ichs erst mit Möpf probiert, dann mit Zyklustee. Damit wurde ich schwanger. Nach der Entbindung wieder total fürchterliche Zyklen. Da aber gleich weiterer Kinderwunsch bestand, nur Zyklustee. Der half diesmal aber nicht. Zyklus tat was er will. Also hab ichs mit Ovaria comp und Bryophyllum probiert. Das half, und ich wurde wieder schwanger.
    Nach dem Goblin hab ich erstmal wieder die Pille genommen, weil eigentlich kein weiterer Kinderwunsch bestand. Die Pille hab ich überhaupt vertragen. Es folgten danach noch 3 weitere Pillensorten auf die ich jedes Mal mit üblen Nebenwirkungen reagiert habe. Von Dauerblutung über Dauerschmierblutung bis hin zu Zysten und Übelkeit.


    Naja, jedenfalls kam dann dennoch der Kobold und jetzt ist die Kinderplanung definitiv zu Ende ^^
    Meine ersten beiden Zyklen waren schon wieder totales Chaos. Ständig Schmierblutungen. Also wieder die Pille ausprobiert und schon wieder starke Nebenwirkungen. Dauerblutung, total trockene Augen und Schleimhäute und Hundemüde. Jetzt will ich einfach keine Pille mehr nehmen (Mein Mann kümmert sich jetzt darum, das es kein weiteres Kind gibt ^^ ).


    So... aber ohne Pille hab ich auch ständig Schmierblutung. Immer bis zu einer Woche vor der Periode und ca. eine Woche nach der Periode... inkl. 1 Woche Periode bin ich bei 3 Wochen Ausfluss während dem ich keinen Sex haben mag :( Oder anders gesagt, ich hab pro Zyklus nur ca. 1 Woche, wo ich mal ganz normalen Ausfluss habe X(


    Und jetzt zur eigentlichen Frage: Was gibt es für natürliche Mittelchen, die ich zur Zyklusregulation nutzen kann? Mönchspfeffer taugt nicht. 6 Monate genommen ohne das es was brachte.
    Und wenn ich über Ovaria comp lese, dann nur in Verbindung mit Bryophyllum für den Kinderwunsch. Wisst ihr, ob ich auch nur Ovaria comp nehmen kann? Oder gibts da noch was anderes? Zyklustee hilft bei mir nur bedingt...

  • Was ist den in deinem Zyklustee drin?


    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Frauenmanteltee gemacht. 1 Tasse jeden Abend, ca. 2 Monate. Danach war alles gut. Allesdings hatte ich meine Regelblutung zwar pünktlich (für meine Verhältnisse, die Uhr konnte ich danach aber noch nie stellen) aber einfach viel zu viel. Das Kraut wirkt generell regulierend. Aber lecker ist anders...