Hausgemachte Schlafprobleme?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die zweite Tochter ist nun 2 Monate alt und es hat sich genau wie bei unserer ersten Tochter eingeschlichen, das sie nur auf uns einschlafen kann.
    Das ist sicherlich natürlich, aber ehrlich gesagt auch echt anstrengend.


    Mit der ersten sind wir Nächte lang umher gewandert, die zweite schläft nachts zwar fast durch, aber am Tage möchte sie dann nur auf meiner Schulter einschlafen.
    Die Alternative wäre schreien lassen, das kommt für mich aber nicht in Frage.
    Sie mag keinen Schnuller, will aber oft am Finger saugen. Letztens hat sie dann doch mal ihren Schnuller gewollt und ist dabei auf dem Sofa eingeschlafen, sah total süß aus, aber das war wirklich die Ausnahme.


    Wie habt ihr das denn gemacht? Klar, jedes Kind ist anders, aber nun wollen beide auf uns schlafen, aaaaarrrggghh.
    Vielleicht haben wir das ja auch selbst verbockt und hätten sie früher einfach mal ins Bett legen sollen, aber hätte sie dort ruhig gelegen, dann wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen, sie immer hoch zu nehmen.

  • Und wenn Du Dich mit ihr hinlegst? Das wäre dann ja nicht schreien lassen.


    Unser Kleiner hat seine Tagschläfchen im ganzen ersten Jahr auf oder besser an mir gemacht, zuerst im Tuch, später in der Manduca. Das war für mich am praktischsten, so war ich flexibel. Mit einem Jahr hat ihn dann der Tagespapa sanft an Mittagsschlaf im Bettchen gewöhnt.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Aäh also bei uns ist das hier auch der normal Zustand!
    1. Bub 24-Std-Baby und nur an mir gepappt, 2. Bub ganz unkompliziert und trotzdem bin ich annahm geklebt und die Maus hat anfangs auch auf mir gewohnt! Ich bring sie ausschließlich durch tragen u stillen zum einschlafen. Ich muss auch immer bei ihr liegen sonst wacht sie auf...
    Nimm es so an und geniesse diese wunderbare naehe.
    Hast du ein tragetuch o eine trage? Probier's doch damit mal. Du hast sicher nichts falsch gemacht! Babys ticken nun mal so u manche brauchen extra viel Mama. Bist du schaust geht sie in die schule...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.