Wer regiert die Welt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe nichts angekreuzt , weil das ein Thema ist dass ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.
    Ich denke auch nicht ,dass Geld die Vorraussetzung dafür ist, Geld war ja anfangs nicht unbedingt vorhanden, sondern ist durch Skrupellosigkeit und Macht irgendwann geflossen und wurde Mittel zum Zweck.
    Die Pharmaindustrie hat auch mal klein angefangen, die Waffenlobby ebenfalls und selbst die Kirche...
    Sie wurden reich durch ihre Macht und ihre Skrupellosigkeit...
    Das ist ein Thema über das ich mich grün und blau aufregen könnte!
    Sie gehen über Leichen, manipulieren, fälschen, Lügen usw und Der Durchschnittsbürger nimmt es hin oder findet es sogar gut...
    Das Volk wird nur benutzt um noch mehr Macht und Reichtum zu erhalten.
    Ich denke die Mächtigsten sind die waffenlobby, aber auch Religionen oder die Pharmaindustrie..... Da kommst du vom 100. ins 1000.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.


  • Ich meine Terrorimsmus eigentlich ganz allgemein. Am meisten sichtbar ist es im Moment natürlich ausgehend von IS al Quaida und co. Aber prinzipiell Terrorismus, ich meine, stell dir vor du sitzt bei GNTM oder läufst einen Marathon oder was auch immer und es gibt plötzlich eine Bombendrohung oder schlimmer noch tatsächlich eine Explosion. Terror hat Macht. Über den einzelnen. Und auch über Regierungen, über Unternehmen usw. Das meine ich damit. Auch wenn sämtliche Regierungen sagen, sie verhandeln nicht mit Terroristen so müssen sie trotzdem auf alles eingehen. Sich schützen oder meinen, in den Krieg ziehen zu müssen. Das ist Macht. Bedrohe ich andere bringt mir das immer Macht über diese. Oder nicht? Welche Intention dahinter steht ist völlig irrelevant, das Ergebnis ist aber dasselbe.


    Was die Eltern angeht. Nun in dem Moment in dem ich mein Baby versorge, mein Kleinkind-kindergartenkind erziehe, übe ich vl noch keine direkte Macht aus. Beim Teenager wirds schon interessanter. Weil ich natürlich Werte weitergebe. Erziehe ich einen Fanatiker? Oder einen geduldigen Yogi? Erziehe ich jemanden, den Politik interessiert oder einen Couchpotato den nix weiter interessiert? Natürlich forme ich den Menschen nicht komplett nach meiner Vorstellung (charakter etc spielt ja auch eine Rolle) Aber der Punkt ist, wir erziehen die Erwachsenen von morgen. Und die ändern die Welt. In diese oder jene Richtung.


    Auch interessant der PUnkt, bewege ich wirklich etwas, oder schaffe ich gar keine Wiege samt Kind drin an? War ja auch im Griechenland Thread ein Thema. Wir bekommen überhaupt noch Kinder. Oder keine. Wir formen das Land mit Kindern. Oder sterben aus. Und wenn wir Kinder bekommen, wo bekommen wir sie? Geben wir Deutschland Arbeitskräfte? Oder wandern wir aus? Natürlich ist all das keine direkte Macht aber die Politik dieses Landes muss irgendwann darauf eingehen. In sofern denke ich schon dass Eltern Macht haben.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren