Karikatur gesucht: Figur der Frau in der Steinzeit vs. heute

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Tatsache, dass Männer im Grunde trotzdem aber eher auf weibliche Frauen mit Rundungen stehen als auf Model-Frauen, scheint bei den Frauen selbst noch nicht so ganz angekommen zu sein (mich eingeschlossen).


    Ich dachte immer, das hängt immer noch irgendwie an den Personen selber, wen sie heiß finden #gruebel


    Der Typ meines Mannes beispielsweise sind dunkelhaarige Frauen mit kleinen Brüsten in Richtung Heroin-chic.
    Ich bin blond, habe große Brüste und gar nix heroin-chiciges an mir. Die Diskrepanz interessiert mich einfach nicht, weil er auf mich steht.
    Ich steh ja auch auf Männer mit braunen Locken, grünen Augen, knackigem Hintern und kantigem Gesicht - aber persönlich interessant für mehr als angucken fand ich davon bisher nur einen (und das war vor meinem Mann) #weissnicht


    Warum mich jetzt interessieren sollte, ob irgendeine ominöse Mehrheit auf mich steht - keine Ahnung. Und warum es an meiner langbeinigen, sehr schlanken Schwester etwas auszusetzen gäbe, will mir auch nicht einfallen.


    Also, nix gegen Gegentrends zu allgemeingültigen Schönheitsidealen, aber solange man da in nix Fieses, Ungesundes rutscht, weiß ich nicht, warum im Alltagsleben schlanke Modelfrauen irgendwie grundsätzlich weniger begehrenswert sein sollten als welche mit weiblichen Rundungen - oder alle, die aus beiden Rastern fallen. #weissnicht

  • Ich glaube, niemand sagt, dass entweder Frauen, die dick sind, weniger begehrt werden dürfen als Frauen, die dürr sind, als Frauen, die weder noch sind.


    Es geht darum, dass sich unsere Ideale geändert haben, und diese Ideale bestimmen bei vielen, ich würde sogar behaupten, bei den meisten, ihr Fühlen in Bezug auf die eigene Figur im Verhältnis zu Außenwahrnehmung und dann vielleicht auch in Bezug auf die Eigenliebe zum Körper. Es geht um Ideale und Idole. Nicht darum, wen man im Alltag lecker findet.


    Wer will schon mit einer Göttin oder einem Gott verheiratet sein...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.