Schnuller statt Finger bei kurzen Autofahrten und wenn ja welcher?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Vielleicht kann hier jemand helfen.
    Ich muss bald meine grosse Tochter von der Schule mit dem Auto abholen, akut fahren wir nur Auto mit der kleinen, wenn ich daneben Sitze und dann bei Bedarf kurz den kleinen Finger zum nuckeln reiche, Schnuller haben wir gar nicht,
    Wenn ich jetzt aber dann fahre geht das ja nicht, da dachte ich über einen autoschnuller nach


    Nur wenn ja welchen? Kann ja eigentlich auch nicht saugverwirrender sein, als der Finger und würde nur im Auto bleiben. Die kleine ist jetzt 6 wochen alt.


    Hat jemand einen Tipp?
    Kind 1 hatte irgendwann den Daumen, aber da bin ich auch nicht zwingend Auto gefahren.
    jetzt muss ich dann ja fahren , weil Termin


    Kind 2 hatte nur die Brust, aber da waren auch keine Auto Termine.

  • Ich kann dir leider nicht wirklich bei der Wahl des Schnullers helfen aber ich würde erstmal einen einfachen Probieren. Nimmt sie denn einen Schnuller?


    Meine Tochter ist seit ein paar Wochen ganz schlimm (und ich meine wirklich ganz schlimm) am Daumennuckeln. Um es unterbinden bzw verringern zu können haben wir einen Nuckel gekauft... sie nimmt ihn NICHT. Keine Chance, sie kaut etwas drauf rum und spielt damit aber zum Nuckeln wird immer wieder der Daumen genommen.


    edit: sonst würde ich den Goldinuckel empfehlen. Den hatte unsere Tochter am Anfang, hat ihn auch zum Nuckeln genutzt. Anschließend konnte sie ihn von allen Seiten bekauen und belutschen :)
    Auch heute kaut sie noch gerne darauf rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfine ()