Was macht ihr gemeinsam mit euren aelteren Kindern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Aehm, das Alter, in dem man nicht mehr zu Aktivitaeten gezwungen wird, die man doof findet? #freu


    #lol #lol #lol ich muß nimmer mit Barbies spielen, dafür gibt´s die Freundinnen. Aber HA-Überwachung macht auch nicht wirklich Spaß ;)



    Prinzipiell wuerde ich Outdoor- und/oder sportliche Aktivitaeten auch moegen, aber die Kondition meines Kindes ist eher schlecht. Da muessten wir uns sehr langsam rantasten. (Sie musste eben nie laufen, sondern wurde auch mit 4 noch die meisten Strecken getragen. #augen ) Aber damit werde ich mich mal noch naeher befassen.


    dann legt doch langsam los ;)
    Zu Fuß zum Kiga? Jeden Tag einen kleinen Spaziergang irgendwohin? So hat eine Freundin ihrer Tochter mit vorher Null Ausdauer und ziemlichen grobmotorischen Problemen doch eine beachtliche Kondition antrainiert, sie hat beim letzten Ausflug echt gut mit den anderen (fitten) Kindern mithalten können und wir sind mehrere km gelaufen. Ohne regelmäßiges Training würde dieses Kind heute noch keine 500m laufen können, da bin ich mir zu 99% sicher.
    Und sonst war hier ein abwechlungsreiches Angebot (hier mal klettern, dort mal hüpfen, zwischendurch ein Spielplatz oder sonst was, was die Kinder mochten - ein Bach z.B.) ganz gut, da hielten sie viel länger durch als auf einer "langweiligen" *g* geraden bekannten Strecke.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Aehm, das Alter, in dem man nicht mehr zu Aktivitaeten gezwungen wird, die man doof findet?


    Ist mir überhaupt nie passiert. Oder ich hab' es vergessen #lol


    Kondition: Da hat asreileeth schon im Prinzip geschrieben, was mir auch einfiel ;) Einfach langsam anfangen.