dauernucklen mit 20 Monaten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • guten Abend,


    meine 20 monate alte Maus zahnt gefühlt Monate mit mal guten und mal shlechten Phasen. Sie will dann öfter stillen, das ist ok für mich, solange Milch kommt. Aber nachts wacht sie oft auf und kann nur stillend bzw. nuckelnd wieder einschlafen. meine Brust mahct das trocken-nuckeln nicht mehr mit! Einen Schnuller nimmt sie nicht (bzw nur tagsüber zum "baby-spielen").
    teilweise wacht sie halbstündlich auf, eine andere Einschlaf-methode klappt nachts nicht. Sie mag dann auch nicht auf dem Arm geschaukelt, getragen oder sonst so werden. Manchmal, wenn sie nicht doch nach kurzem Nuckeln wieder einschläft, konnte ich nur neben ihr liegen und sie weinen lassen, streicheln...


    Kügelchen helfen nicht...Habe schon an dent**nox gedacht, was ich bisher wg Verschluckens noch nicht gegeben habe. Normale sachmerzmittel will ich ungern geben, die wirken sich ja aufs komplette system aus, und so schlimm ist es zur Zeit mit den Zähnen auch nicht. der schlaf klappt trotzdem schlecht #flop
    hat jmd noch Ideen?


    janana

  • Bei uns wurde es oft schon nach einmaliger Schmerzmittelgabe besser. Also, wir mussten das dann nicht in zig Nächten wiederholen.
    Mal wieder richtig gut schlafen tut manchmal Wunder.
    Oder du versuchst mal kaltes Wasser im Fläschchen? Vielleicht mit Kautschuk-Sauger, damit sie richtig drauf rumbeißen kann.

  • Danke, Frau Dechse, - leider trinkt das Mäuschen aus keinem Sauger - niemalsnicht, schon als ich es mit MuMi als Baby versucht habe. nur das Original... #freu Und wasser etc trinken will sie nicht, das sagt sie deutlich.
    vielleicht versuche ich es, wenn s beim nächsten Mal blöd wird, mit einem Zäpfchen.


    #n8