22 Monate gestillt - Milch geht zur Neige

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!!


    Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die Milch deutlich weniger wird, obwohl das Kind noch genauso viel trinkt bzw. saugt.
    Ich habe jetzt fast 22 Monate gestillt. Wuerde es eigentlich gerne noch weiter tun, aber die Milchmenge nimmt zur Zeit deutlich ab. Die linke Brust ist schon unfreiwillig abgestillt, weil sie irgendwann nichts mehr gebildet hat. Meine Tochter trinkt also nur noch von der rechten und zwar ca. 3-4 x/ Tag. Sie trinkt noch sehr gerne, weshalb ich ungern abstillen wuerde. Allerdings kommen da nur noch ein paar volle Schlueckchen und dann ist Ende.


    Ist das wirklich so der Lauf der Dinge (wie andere meinen)? Oder vielleicht nur eine 'Durststrecke'? Kann ich was tun, um die Produktion zu erhalten?


    Liebe Gruesse und danke!
    Silja

  • Das war bei mir auch die Zeit wo die Milch wegblieb, allerdings schieb ich es auf die Schwangerschaft. Aber wenn das bei dir nicht zutrifft und deine Tochter eigentlich noch so oft stillt wüsste ich nicht warum die Milch weniger wird. #confused Ich hoffe das dir jemand mehr dazu sagen kann.