Was geht in Hamburg :-) ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Falls ihr noch kein Hotel habt, ich finde die Motel 1 immer ganz nett und günstig.


    Und wenn ihr am Sonntag da seid morgens auf den Fischmarkt, der geht von 5-9.30 Uhr.

  • Da ist viel dabei - uns wird gewiss nicht langweilig. Vielen Dank euch #super


    Noch eine Frage: lohnt sich das Miniatur Wunderland wirklich? Auch wenn so gar nicht auf Modelleisenbahn und Co. steht??
    Es wird überall empfohlen, ich kann mir das jedoch gar nicht vorstellen.


    edit:
    Ich kenn zwar nur den London Dungeon, den würde mein 8-Jähriger aber sicher spitze finden #augen

  • Wir finden das Miniwunderland klasse. Waren jetzt 2x drin und es war immer wieder spannend. Da ist so viel mehr als Einsenbahn... unbedingt die Schokoladenfabrik in der Schweiz suchen - da gibts auf Knopfdruck echte Minitäfelchen *schleck*


    Und das Chocoversum.


    Ansonsten lese ich hier aufmerksam mit und überlege, ob wir nicht doch noch nen Ausflug nach Hamburg an unseren Nordseeurlaub dranhängen...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Mich interessiert weder Modelbau noch Eisenbahnen. Aber das Miniaturwunderland ist toll und beeindruckend!

  • Hallo ihr. Unserer Urlaub ist leider schon wieder vorbei. Nochmals ein ganz dickes Dankeschön für die tollen Hamburg-Tipps #herzen . Mit der Superbude hatten wir eine tolle Unterkunft. Die Kinder waren so begeistert, dass sie fast nicht mehr in die Stadt wollten.


    Wir waren (unter anderem) am Elbstrand bei der Strandperle, im Planten un Bloomen.


    Es war unser erster Städtetrip mit den Kindern und wird nicht der letzte bleiben. Hamburg hat uns sehr gefallen. Wir möchten unbedingt nochmals hin mit etwas mehr Zeit, denn wir haben noch viel gefunden, was wir gerne gemacht bzw. angeschaut hätten.

  • Hallo Tilda, was habt ihr denn da gefunden? Magst du mal erzählen?


    Wir werden Mitte September in Hamburg sein und kennen die Stadt schon sehr gut. die hier vorgeschlagenen Sachen haben wir alle schon gesehen und werden sie eventl. nochmal ansteuern. Was wir auf alle fälle machen ist das Miniaturwunderland.