Stillkind wird mit fast 17 Monaten plötzlich eine schlechte Esserin, mache mir Sorgen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kind ist nun fast 17 Monate alt. Sie wird noch gestillt, tagsüber und nachts.


    Bis vor ein paar Wochen hat sie täglich früh und abends 1 belegtes Brot gegessen und Mittags mit uns mittag gegessen.


    Seit einiger Zeit ist es ziemlich schwierig, dass sie abends und früh ihr Brot oder anderes Essen isst.


    Und seit ein paar Tagen verweigert sie früh und abends komplett das Essen.


    Nur Mittags isst sie noch mit, da sie dann meist 6 h lang gar nichts gegessen hat vorher.


    Mir macht das Sorgen, da sie auch knapp 500 Gramm abgenommen hat, obwohl sie nicht dünn aussieht.


    Ich mache mir Sorgen, dass mein Kind diverse Nährstoffmängel hat und deswegen nicht mehr isst.


    Einen Calciummangel hat sie definitiv, und zwar über mich. Ich habe mich viele Monate komplett ohne Milchprodukte jetzt ernährt und leider nicht daran gedacht, dass ich das Calcium ja ersetzen muss.


    Also bekam erst ich Ausschlag im Gesicht und meine Tochter ein Ekzem auf ihrer Brust.


    Seitdem ich wieder Calcium über Milchprodukte zu mir nehme, ist auch das Ekzem bei meiner Tochter verschwunden - endlich, nach vielen Monaten.


    Ich frage mich aber, ob ich ihre Kalziumvorräte nur über das Stillen wieder auffüllen kann?


    Das Problem ist auch, das mein Kind eine Milchallergie hat und ich ihr nichts dergleichen geben kann.


    Reisdrinks mit Calcium angereichert möchte ich ihr nicht geben, da das sehr viel Jod drin ist durch die Algen (deswegen vertrage ich es nicht) und da ich Hashimoto habe, ist mein Kind auch gefährdet, dies zu bekommen, weswegen ich auf so hohe Jodmengen unbedingt verzichten möchte.


    Ich selber nehme derzeit sehr viel Calcium zu mir - bis zu 1500 mg pro Tag.


    Ich frage mich, ob es damit zusammen hängt, dass sie weniger Appetit hat, weil vielleicht ihr Körper nun nicht mehr genug Eisen aufnehmen kann über die Muttermilch, da ich so viel Calcium aufnehme?


    Ich mache mir also Sorgen über Sorgen, weil mein Kind mit fast 17 Monaten nun plötzlich zu einem schlechten Esser geworden ist.


    Könnt ihr mir etwas raten?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Das sind doch einige, sehr spezifische Fragen.


    Stell die doch bei Denise im Stillberatungsforum - oder nimm Kontakt zu einer Stillberaterin in Deiner Nähe auf.
    Ich finde, das ist zu spezifisch, um rein von Laien beantwortet zu werden. Gerade in der Kombi mit Schilddrüsenkrankheiten muss da meiner Meinung nach ein Profi raten!


    Liebe Grüsse


    Talpa