Durstig nach dem Stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Maus (2 Jahre) hat seit einigen Monaten immer Durst nach Leitungswasser nach dem Stillen, kennt ihr das? Woran liegt das wohl?


    Grade, wenn sie länger stillt und nicht nur kurz nuckelt...


    Liebe Grüße
    Ludo mit dem Durstmäuschen

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ich hatte das in der zweiten Schwangerschaft, und jetzt, wo die Kleine 2,5 ist.
    In der Schwangerschaft ändert sich die Zusammensetzung der Milch, sie wird salziger, was die meisten Kinder zum Abstillen treibt. Ich kann mir vorstellen, dass auch ohne Schwangerschaft der Salzgehalt steigt - jedenfalls erkläre ich mit damit den verstärkten Durst nach dem Stillen.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Die meisten.... :D meine Tochter ist aber im Moment ganz verrückt nach Milch: viel scheint aber nicht mehr da zu seiIch fände es nicht so schlecht, wenn es ihr zu salzig würde und sie ihr Nähebedürfnis anders stillen würde, scheint aber nicht so: sie trinkt dann eben ordentlich danach, was ich eben seltsam fand: Durst nach dem Trinken...aber ja, Salzgehalt würde das wirklich erklären, danke.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande