Wespenattacke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Je nachdem, wie viele Wepsen einen vVerfolgen, muss man in sicherer Entfernung evt. sogar schnell alles ausziehen da die Viehcher wirklich sehr penetrant sind. Die Kleidung kann man ein paar Stunden später dann abholen - dann haben sich die Wespen entfernt.

    Ich hab wahnsinnig gelacht, als ich das gelesen habe #lol
    Allein die Vorstellung, dass wir drei uns im Dorf entkleidet hätten, hat mir hier gerade den Rest gegeben :D Und später kommen wir nochmal um unsere Kleiderhäufchen aufzulesen. Da wäre ich in der Situation niemals nie drauf gekommen.

    Meinem Hund ist es diesen Sommer auch passiert. Im Wald ist sie an einem Erdwespenloch vorbeigelaufen und wurde daraufhin von mehreren Wespen attackiert. Da sie auch noch längeres Fell hatte (danach habe ich es kürzen lassen) haben sich zwei Wespen darin verfangen, was diese wiederum noch agressiver machten. Ich hatte versucht den Hund festzuhalten und die Tiere irgendwie aus dem Fell zu kriegen, aber es hat gefühlt ewig gedauert bis die tot waren und mein Hund war so fertig danach, dass sie nicht mehr laufen konnte. Ich musste sie eine Stunde auf meinem Arm nach Hause tragen. Meine Tochter war dabei und hat geweint, weil sie dachte das ihr Hund nun stirbt. So ein Erlebnis brauche ich echt nicht nochmal.

    Das ist unheimlich traurig ;( Hätte zunächst gedacht, dass langes Fell gut abschirmt. Ihr Armen.

  • Mein Vater gilt seit 2 Monaten als hoch-allergisch. Notfall-Set hat er zwar, will es aber nicht bei sich führen, im Auto würde ja reichen #augen Gibt es irgendetwas um sich präventiv zu schützen? So wie Autan gegen Mücken und Zecken? Ich mag gar nicht daran denken, das meine Eltern in 4 Tagen nach Frankreich in den Urlaub fahren.... #angst #schäm

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich hab wahnsinnig gelacht, als ich das gelesen habe
    Allein die Vorstellung, dass wir drei uns im Dorf entkleidet hätten, hat mir hier gerade den Rest gegeben Und später kommen wir nochmal um unsere Kleiderhäufchen aufzulesen. Da wäre ich in der Situation niemals nie drauf gekommen.


    *g*
    ich meinte damit nicht unbedingt, sich mitten im Dorf die Kleidung vom Leib zu reißen ;)


    Wir hatten den "Spaß" mit den Erdwespen letzes Jahr im Sommer im Garten eines gemieteten Ferienhauses. Meine Tochter ist auf ein Ausflugloch getreten, ich stand fast direkt daneben. Sie schrie plötzlich, ich sah, was los war, aber sie war so panisch, dass es dauerte, bis ich sei dort weg hatte.
    Ringsrum nur Wespen, alles schwirrte. Meine Tochter schrie wie am Spieß. Ich rief nach meinem Mann. Wir sind dann zum Haus gerannt und haben dann tatsächlich die Klamotten so schnell es ging von uns gerissen. Denn die waren auch voll von Wespen!
    Trotzdem wir nur so umschwirrt wurden, hatten wir wahnsinnig viel Glück! MEine Tochter hatte einen Stich am Fuß, mich hat eine Wespe zwei mal gebissen. Mehr nicht!
    Ich bin Bienen- und Wespengistallergikerin.
    Ich war damals schwanger und hatte echt Panik hinterher, da ich erst nicht wuste, sind das jetzt Stiche, oder Bisse.


    Mein Vater gilt seit 2 Monaten als hoch-allergisch. Notfall-Set hat er zwar, will es aber nicht bei sich führen, im Auto würde ja reichen #augen Gibt es irgendetwas um sich präventiv zu schützen? So wie Autan gegen Mücken und Zecken? Ich mag gar nicht daran denken, das meine Eltern in 4 Tagen nach Frankreich in den Urlaub fahren.... #angst #schäm


    Soweit ich weiß nicht.


    Wichtig ist sinnvolles Verhalten:
    - nichts draußen essen
    - Hände und Mund waschen falls man Süßes gegessen hat
    - von Wespen fernhalten
    - nicht um sich schlagen wenn einem eine zu nahe kommt.
    (Wobei Wespen auch "einfach so" stechen! Die sind nciht so friedlich wie Bienen oder gar Hummeln .)


    Das Nothilfeset sollte man durchaus immer bei sich tragen.
    Im Auto lagern ist zudem nicht optimal, da er vermutlich einen Adrenalinpen hat? Dieser muss vor starker Wärme geschützt werden! Und im Auto wird es schnell mal SEHR warm!


    Ansonsten sollten sie außerdem sinniger Weise wissen, wie man den Notarzt im entsprechenden Land ruft und einen Allergiepaß bei sich tragen! Am besten auch wissen, was dies auf z.B. Französisch (oder Englisch) heißt!


    Desensibilisierung wäre bei starker Allergie außerdem anzuraten.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019