Oberstufe Klasse 11.. Lust auf Austausch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben.
    Habt Ihr Lust auf Austausch? Frust ablassen usw.
    Meine Tochter hat sich vor 6 Wochen überlegt die Ausbildung abzubrechen und doch weiter zur Schule zu gehen.

    Tja da war guter Rat nötig.
    Dienstag Abend gekündigt,in der Nacht überlegt was nun möglich wäre, was man machen könnte.
    Sicher war, ein Berufskolleg muss sie dank Schulpflicht nehmen :D .
    Hier gibt es Wirtschaft und Verwaltung und Technik. Beides fiel weg.
    Ein Ort weiter war Gesundheit und Erziehung. Ich also Mittwoch morgen da angerufen unsere Not erklärt und wir wurden herzlich am Nachmittag zum Gespräch mit Bewerbungsunterlagen eingeladen.
    Das Gespräch mit dem Direktor war toll.
    C. wurde somit am Donnerstag nachträglich eingeschult und besucht nun das Erziehungswissenschaftliche Gymnasium.
    Heidewitzka, sie ist wirklich ins kalte Wasser gesprungen. Denn a) kommt sie von der Hauptschule b) war sie immer ein Minimalist was mit Lernen zu tun hat.
    Aber sie fühlt sich wohl. Ist extrem fleißig und ergeizig .
    Als zweite Fremdsprache hat sie Spanisch. Blöd war das sie am zweiten Tag direkt ein Vokabeltest mit schreiben musste. Klar glatte 6 wurde voll bewertet.
    Jetzige Quatalsnote 3 :)
    Sie hat nun auch begriffen das eine Hsusarbeit in Englisch über 2 Seiten auf der Hauptschule für eine zwei locker reichte aber jetzt gerade mal eine vier bringt.

    Das erstmal zu uns.
    Freu mich auf Austausch

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose