Handy für Kinder - Empfehlungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    da meine Tochter demnächst mehrmals die Woche mit dem Bus allein von der Schule nach Hause fährt, soll Sie ein Handy mitbekommen.


    Schön wäre es, wenn sie mit wenigen Tasten/Touches (wie schreibt man das?) dahin kommt, mich anrufen zu können. Also nicht so kompliziert zu bedienen.



    Was haben eure Grundschulkinder denn so?


    Vielen Dank :)

  • Hi Seestern,


    unsere Kinder haben letztes Jahr so was in der Art hier bekommen:
    http://www.amazon.de/Samsung-E1050-Handy-Branding-black/dp/B004LR5PRQ/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347518269&sr=1-7


    Ist nicht genau das Gleiche, aber vergleichbar.
    Wir wollten aus guten Gründen kein Touchhandy haben, sondern erst mal etwas Robustes. Das hat sich bewährt. Die Dinger sind schon tausend mal runtergeflogen, lagen in Einzelteilen auf dem Fußboden herum. Zusammengesetzt, angemacht und funktioniert weiter.


    Da die Kinder noch viel verlieren oder verschlunzen, war es mir auch wichtig, dass sie wenig kosten. Auch das hat sich bewährt.


    Man kann Kurzwahlen einrichten, so dass sie lediglich eine Zahl drücken müssen, um mit uns verbunden zu sein. Aber das können wahrscheinlich alle Handys.
    Ansonsten haben sie eine Aldi-Flatrate zu 3,99 im Monat und über Aldi-Talk haben wir das Internet sperren lassen. Prima Sache, so entsthehen keine versteckten Kosten für sie. Wenn kein Guthaben drauf ist, können sie nicht in andere Netze (außer Notruf) telefonieren oder simsen.
    Wir haben ihnen noch Handytaschen dazu geholt und Karabinerhaken, damit sie die Dinger nicht in die hintere Hosentasche stecken und sich drauf setzen. Auch das hat sich bewährt.


    Gruß

  • Hallo liebe Kokosnuss,


    danke für deine praktischen Tipps und den Link. Das klingt nicht schlecht.


    Was haben denn die anderen Rabenkinder?? ;)
    Würde mich über noch ein paar Erfahrungen freuen.

  • Also ich finde für Kinder ein Handy ohne WAP, GPRS oder ähnliche Gebührenfallen sehr gut.


    Mein kleiner Cousin (9) hat gerade ein Handy bekommen und ist wohl ganz unglücklich, weil sein Guthaben so schnell weg war. Er ist wohl immer aus Versehen auf irgendwelche Tasten gekommen, die man nicht abschalten kann.


    Schau mal, das hier soll nicht schlecht sein und kann außerdem nicht zerkratzen: www.amazon.de/Samsung-E1150i-K…7UX7SK/ref=dp_ob_title_ce


    Ich selber habe übrigens auch Aldi-Talk und bin sehr zufrieden damit. 3 ct zu Aldi und 11 ct in alle anderen Netze.