Langzeitstillen extrem, wie lange geht das noch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier, bei mir. 10 Jahre alt, gut gelungen, sehr unabhängig und selbstständig.

    lach....meine sind 13 und 9, aber entspannt..naja... :D 8o .


    aber unabhängig und selbständig sind sie wirklich. aber das hat wohl nicht in 1. linie mit dem stillen zu tun.
    ja und ich hatte einen jungen der war voll auf mich fixiert. papa war die 1. jahre nicht die nr.1. hat mich genervt teilweise. aber was soll man machen, nee?
    ich denke der wäre auch so drauf gewesen wenn ich nicht gestillt hätte. ;-). geschlafen haben auch beide nicht gut. meine tochter noch lange nicht obwohl sie schon mit 1,5 jahren abgestillt war. also das hat wohl auch nix mit stillen zu tun. als beruhigungsmittel wars allerdings schon gut.
    whatever. wenn sie älter werden interessiert das niemanden mehr...da kommen soviele andere Sachen...

  • Also, ich bin ja die Mutter, die ihr 8,5 jähriges Kind noch stillt, bzw. mittlerweile fast 9. Ja, das würde auch im Bus mit Ranzen zusammenpassen.


    Ich erinnere mich, dass ich mal mit einer Freundin in einem Lokal gesessen habe und gesehen habe, wie eine Mutter ein Kind gestillt hat, das viiiiiiel zu alt dafür war. ^^ Ich vermute, es war kein Jahr alt, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. Wir waren jedenfalls sehr befremdet. Wir hatten aber auch noch keine eigenen Kinder.


    Und noch mehr wäre ich befremdet gewesen, wenn ich erfahren hätte, dass jemand ein fast 9jähriges Kind stillt.


    Tja. Und wenn man mir dann noch gesagt hätte, dass ICH das mal tun würde... 8I


    Für uns ist es stimmig. Probleme mit dem Loslassen haben wir beide nicht. Mir ist es wurscht, was die Gesellschaft oder andere dazu denken, weil es für uns passt und gesund ist. Irgendwann wird das auch vorbei sein. Wir werden sehen.


    Öffentlich stillen wir nicht mehr, da passt auch einfach das Ambiente nicht. Naja, und unsere Kuschelgewohnheiten sind hier mannigfaltig, sodass wir nicht auf das Stillen als alleinige Möglichkeit der Zuwendung angewiesen sind.


    Deswegen denke ich mir, auf meinen eigenen Erfahrungen basierend, solange man nicht in meinen Schuhen gelaufen ist, kann man dazu denken, was man will, wie es für uns richtig und gut ist, können nur wir sagen. #love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich finde es gut, dass Du mit so viel Selbstbewusstsein konterst, Fia! #top


    Nina wurde 3,5 Jahre gestillt. Komischer weise habe ich DA dann keine blöden Kommentare mehr gehört. (Die Bekannten hatten die Hoffnung wohl aufgegeben, dass wir jemals abstillen :D ^^ )


    Jeder geht seinen Weg. Und solange man solche Situationen wie zB lange zu stillen hin und wieder selbst refektiert und noch für sich stimmig findet - so what..?


    Bei UNS war die Grenze eben mit ca. Kigaalter erreicht. Bei anderen dauert es länger, bei manchen sehr viel kürzer.