Wie Lego verstauen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben für Lego auch Trofast, aber nicht das Wandregal, sondern das, äh, Standregal, also das wo es 3 verschieden hohe Kisten dafür gibt. Dort ist das Lego einsortiert nach Themengebieten: Feuerwehr in einer Kiste, Friends in der anderen, Polizeistation in der nächsten usw.In die tiefen Kisten kann man auch aufgebaute Modelle stellen, wenn die Kinder damit nicht mehr spielen wollen. Eine Kiste gibt es mit Steinen zum einfach so bauen und in einer Kiste sind sämtliche Anleitungen. Das Stufentrofast eignet sich auch gut zum Aufbauen und Welten aufstellen, inklusive selbst gebauter Seilbahn und/oder Brücke. Alle 2 Jahre baue ich gemeinsam mit den Kindern mal alles nacheinander auf und schaue, welche Teile fehlen oder falsch sortiert sind. Die fehlenden/kaputten Kleinteile bestelle ich tatsächlich nach, mich macht es wahnsinnig, wenn man die Sets nicht mehr "richtig" aufbauen kann. Ist meine persönliche kleine Meise, ich steh dazu. #angst #nägel

  • Oh, sehr gerne!! #applaus Ich wohne im schönen Holland #sonne (Wo ist der Hollandrad-Smiley??)
    Dabei fällt mir ein: Ich hab neulich mit Lego-Technik eine Windmühle gebaut, mit Kurbel und lauter Zahnräder innendrin, falls mal kein Wind weht #prost


    Ich glaube bei uns beiden käme keine Langeweile auf #super

    schade, zu weit weg, wär bestimmt lustig geworden #cool


    die Nichte meiner Schwester sortiert gerade ihr Lego aus und ich hab gesagt wir nehmen es, mein Mann bringt mich um #schäm wir haben bis jetzt ja nur drei komplette Legoausstattungen (meine, inklusive der Legos meiner Mutter von Anfang der 60er, die von meinem Mann und die meiner ältesten Tochter die sie von der Familie ihres Vaters bekommen hat #flehan ) aber bei Piratenschiff und Krankenhaus konnte ich nicht nein sagen #angst #kreischen

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13