Mein Sohn isst nicht mehr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hihi, ist das auch die Hebamme mit der Mikrowelle?... :D *läster* ;)


    Um den 10. Monat herum hatte mein Sohn auch so eine Phase. Er ist eigentlich ein guter Esser, aber zu dem Zeitpunkt wollte er weder viel essen, noch stillen. Ich denke, er war damals einerseits aufgeregt, weil er anfing sich hochzuziehen. Andererseits war er krank gewesen und zu allem Überfluss noch vier Zähne auf einmal bekommen.

  • Boah. Wasn das für ne Hebamme? 8I Da rollen sich mir ja die Zehennägel hoch. 8I


    Also - falls es dich tröstet - alle meine Kinder haben in dem Alter sowas, wie ne Essensverweigerung gehabt. Mal mehr, mal weniger - je nach Temperament des Kindes und wieviele Zähne es schon hatte. Ich würd ja meinen, das wär normal und hängt mit ihrer Entwicklung zusammen. #weissnicht Ich meine, ich hätt ma wo gelesen, dass die Kleinen immer dann zum Vielstillen zurückkehren, weil sie ihre Energien für nen Entwicklungs-/Wachstumsschub brauchen und dann keinen Platz für "Experimente" haben. #gruebel #weissnicht Irgendwieso. Kann mir wer folgen? :D

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Meine Kleine hat überhaupt erst mit 13 Monaten gegessen - dafür von einem Tag auf den anderen quasi alles und größere Portionen, als der große Bruder. Und heute ist sie eine quietschfidele 4 Jährige ;)

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Jupp ist die Mikrowellenhebamme. Ich weiß auch nicht, warum ich die immer frag, sie ist halt irgendwie meine einzige "reelle" Ansprechperson.

  • hier auch ne stimme für "abwarten, es sind bestimmt die zähne". mein sohn ist fast doppelt so alt wie deiner und wenns ihm schlecht geht oder er zahnweh hat, stillt er mal wieder ein paar tage voll. ja, ist anstrengend. geht aber vorbei. wird schon! :)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.