Wo bewahrt ihr Outdoor-Spielzeug auf?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns sammelt sich immer mehr an: Fahrrad, Laufrad, Bobbycar, Laufdollys, Stelzen, Hüpfstange, Federballspiel, Wackelbrett, Houlahoop-Reifen, Gummitwist, Straßenkreide, usw., usw., ... Das meiste davon steht entweder im Flur oder vor der Haustüre (überdacht), und mir ehrlich gesagt ständig im Weg. Garage haben wir leider nicht. :(


    Ihre "normalen" Spielsachen haben alle einen festen Platz im Kinderzimmer. Nur mit den Outdoor-Sachen weiß ich nicht, wohin damit. Ok, "Saison-Ware" wie etwa unser Schlitten verschwinden bis zum nächsten Winter im Keller, außerdem stört es mich nicht so sehr, wenn mal eine Zeitlang ein einzelner Schlitten vor der Haustüre steht. Aber die oben genannten Spiele kommen fast ganzjährig zum Einsatz. Und nehmen mittlerweile ganz schön viel Platz in Anspruch ...


    Hat jemand vielleicht DIE ultimative Idee, wo ihr solche Sachen unterbringt, so dass die Kids, wenn sie damit spielen wollen, auch jederzeit dran können?

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Puh.. bei uns verteilen sich diese dinge auf:
    Fahrrad"schuppen" - alles mit rollen, eine tasche mit sandspielzeug kreide und co
    Den keller - alles was seltener gebraucht wird
    die abstellkammer - nochmal ne tuete sandsachen mit kreide


    In der alten whg hatten wir alles draussen in einer gr. kiste - so ne gartenbox ? - fuer diese polster - kann schoen neben dem haus stehen, alles verstaut - ind die grossen passt sogar ein bobby car rein!

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1980 ()

  • He, das mit der Gartenbox / Polsterbox ist gar keine blöde Idee! Danke, werde ich mal nach googeln.

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -