Waldbrandgefahr - wo finde ich die aktuelle gefahreneinstufung für meine Region?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Juchu es ist Sommer!!!
    Und heiß und sonnig! Aber eben auch trocken! sehr trocken! Ich war mit meiner Klasse am Mittwoch im Wald hier in Berlin und wollte morgen mit meiner Familie auch in den Wald. Es war schon am Mittwoch alles staubtrocken und seitdem waren heiße Tage und kein Regen!


    Bei der höchsten waldbrandgefahrstufe sollte man Wälder ja gar nicht betreten....


    Aber wo finde ich das?


    Auf den Berlinseiten habe ich nix gefunden, auf Wetterseiten werde ich auch nicht fündig?


    Wo findet ihr das für eure Region?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"