Schwerer Trümmerbruch an 2 Fußzehen - wie kann man Knochenheilung begünstigen ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Allerdings nehme ich das rohe Kraut (hab ich immer getrocknet im Haus), zerkleinere es ggf., übergieße es mit etwas heißem Wasser, grade soviel, dass es weich und matschig wird und mache mir damit einen Umschlag, dabei das Kraut direkt auf die Haut.


    @jeya


    Das weißt du aber, oder? ....


    Welche Nebenwirkungen kann Beinwell auslösen?


    Die in der Pflanze enthaltenen Pyrrolizidinalalkaloide sind innerlich eingenommen lebertoxisch, erbgutverändernd und krebsfördernd. Daher ist die orale Aufnahme sehr gefährlich und unbedingt zu vermeiden.
    Milde Formen von Hautausschlag, Juckreiz, Ekzemen, vorübergehende Kälte, Übelkeit und Schnupfen sind als Nebenwirkungen bei äußerlicher Anwendung beobachtet worden.


    Was Sie bei der Anwendung von Beinwell beachten sollten


    Äußerlich aufgetragen sollten Beinwell-Präparate, die Pyrrolizidinalkaloide enthalten, maximal vier bis sechs Wochen pro Jahr (!) angewendet werden. Solche Präparate sollten außerdem nicht auf offene Wunden aufgetragen werden.


    Die meisten Fertigarzneimittel-Präparate von Beinwell sind mittlerweile frei von Pyrrolizidinalkaloiden und können ohne Beschränkung aufgetragen werden. Sie sind auch für Wunden geeignet.


    Während der Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei Kindern unter drei Jahren dürfen Beinwell-Zubereitungen nicht angewendet werden, da noch keine klinischen Daten zur Unbedenklichkeit vorliegen.


    von *hier* zitiert. Ansonsten natürlich allen Zehengeplagten gute und schnelle Besserung !

  • Ja, das weiß ich, es ist aber nirgends die Rede von dauerhafter, inflationärer oder innerlicher Anwendung.
    Und es wirkt nunmal.


    Was die offenen Wunden angeht, gut, da ziehe ich meinen Ratschlag offiziell zurück. Nur weiß ich, was in meinen Büchern verzeichnet ist, was überliefert ist und was ich selbst erfolgreich angewandt habe. Dann bleib ich bei Eigenbedarfsbehandlubg und verteil den Ratschlag nicht mehr