Kita-/TaMusuche in Berlin nach Zuzug

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Kosten sind das allerkleinste Problem, weil nur noch die ersten zwei Jahre was kosten, danach nicht mehr:
    https://www.berlin.de/sen/juge…reuung/kostenbeteiligung/


    Das größte Problem wird sein, überhaupt IRGENDEINEN Platz zu bekommen. In der Gegend um die Wuhlheide, 'Treptow, Karlshorst sind die Plätze alle weit im voraus reserviert, es gibt lange Wartelisten.
    Vermutlich wird das sowieso erst, wenn Dein Kind zwei Jahre ist (wobei ich nicht unken will, es gibt glückliche Zufälle).


    die Wuhlheide-Waldkita nimmt sowieso erst ab 2 Jahre auf, meine ich mich zu erinnern. Als ich das letzte Mal von dieser Waldkita gehört habe, war die Rede von einer ellenlangen Warteliste, und Geschwisterkinder werden bevorzugt. Das kannst du ehrlich gesagt vergessen.

  • Mittlerweile gibt es 3 Waldkitas in der Wuhlheide mit unterschiedlichen Profilen. Es gibt Wartelisten, aber es ist gar nicht so unwahrscheinlich einen Platz zu bekommen. Ich würde euch da nur empfehlen, nicht zu weit weg nach einer Wohnung zu suchen. Wir sind in Johannisthal und das ist echt grenzwertig von der Entfernung.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen